Beiträge von mgnewbie

Nein, es gibt keine Fahrstufe ohne Motorbremse. In der Rekuperationsstufe 1 wird am wenigsten mit dem Motor gebremst und am meisten gerollt. Wenn du nun normal bremsen musst, dann wird trotzdem wieder die Rekuperation tätig. Die „echte“ mechanische Bremse mit Scheiben und Klötzchen wird nur aktiv wenn du wirklich kräftig bremst. Das ist übrigens eines der größten Probleme von Elektroautos. Die Bremsscheiben vergammeln und der erste TÜV wird nicht lustig.

In der Werkstatt meines Vertrauens hat der TÜV Mann in einer Woche 4 Elektroautos „durchfallen lassen“. Nur wegen der Bremsen.

Hier im Forum gibt es allerlei Tipps und Tricks zur Bremsenpflege bzw. zum Versuch die vergammelten Scheiben wieder blank zu bekommen.

Ihr macht mich ganz irre.

Hallo Gemeinde, ich bin Krankenschwester und kann euch nicht folgen. Ich möchte „einfach nur wissen“ ob ich nun außer den 235….18 Zoll aus den Papieren auch die 205….R16 oder auch die 215….R17 fahren kann. Eure Diskussion über „geht, geht nicht, geht vielleicht, geht mit Papieren, geht nur mit Eintragung……….ist für mich, wie für euch mein Umgang mit Medikamenten im Milligramm oder Mikrogramm Bereich.

Was denn nun? Gehen die anderen Felgen oder nicht. Brauchen die auch ET 51?

Das man z.B. für ein anderes Rücklicht eine ABE mitführen muss ist mir bekannt. Das gibt es ja schon immer. Soweit konnte ich euch folgen.

P.S. - mein Händler sagt es gehen nur die 18 Zoll.

Lux 2023