Anzeige Akkustand in Farbe ocker/orange statt grün

• Hi zusammen,

Heute beim erneuten Losfahren (war kurz einkaufen) war der Batteriebalken auf dem Nebendisplay ockerfarben eingefärbt. Ladestand ca. 50%. Kurze Recherche ergab, dass dies schon einige hatten und keine Logik dahinter zu erkennen sei. Man vermutet, dass die Batterie nach einer Ausgleichsladung verlangt. Also Zellendifferenz zu groß. Ich habe mal während der Fahrt das Entertainment neu gestartet (Home lange drücken) und komisch... Anzeige war wieder grün.

Any comments?

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Hi zusammen,

Heute beim erneuten Losfahren (war kurz einkaufen) war der Batteriebalken auf dem Nebendisplay ockerfarben eingefärbt. Ladestand ca. 50%. Kurze Recherche ergab, dass dies schon einige hatten und keine Logik dahinter zu erkennen sei. Man vermutet, dass die Batterie nach einer Ausgleichsladung verlangt. Also Zellendifferenz zu groß. Ich habe mal während der Fahrt das Entertainment neu gestartet (Home lange drücken) und komisch... Anzeige war wieder grün.

Any comments?

Vielleicht auch ein Darstellungsfehler - Ich kenne mittlerweile den Code der auf dem Infotainment läuft etwas und das ist schon teilweise echt wild was die Software Abteilung von MG da gebaut hat.. :D

• Vielleicht auch ein Darstellungsfehler - Ich kenne mittlerweile den Code der auf dem Infotainment läuft etwas und das ist schon teilweise echt wild was die Software Abteilung von MG da gebaut hat.. :D

Danke, gut möglich, das BMS wird wohl kaum seine Meinung ändern bezgl. Zelldifferenzen, nur weil das Infotainment gebootet wird.

MG4 Standard, EZ 6/2025, 8500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.

• Hast du zufällig ein Foto? Oder meinst du den orangenen Balken? (Für mich sieht der orange aus :D )

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link

• War bestimmt der Stromsparmodus…. 🤪

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R71 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Die usb_ota_update.zip einer infotainment Version entpacken und die Payload.bin dumpen, um an die system.img zu kommen. Gibt ein cooles Programm mit GUI, weiß aber auf die Schnelle den Namen nicht. Die system.img entpacken und im priv-App Ordner liegen dann die ganzen APKs. Diese wiederum kannst du mit apktool dekompilieren und später auch wieder kompilieren und mit der originalen signatur zertifizieren. Auch dazu gibts ein cooles Tool mit GUI.

Wenn du ein wenig Ahnung von der Thematik hast, heiße ich dich gerne willkommen bei meinem Projekt 8)

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst updaten ➡️ Link
    Luxury Infotainment Software auf Standard installieren ➡️ Link

Neue Infotainment UI von neueren Fahrzeugmodellen ➡️ Link