Beiträge von cw_mg4

das ESP hätte das Rad eingebremst und Leistung zurück genommen - und zusätzlich das durchdrehende Rad eingebremst.

das ist halt die Frage. Schön wäre es. Ich hatte mal den Fall, dass ich mit einem Rad auf dem Asphalt, mit dem anderen auf Sand stand und es war ein relativ flacher Stein als Hindernis vor dem Rad auf dem Sand. Ich hätte leicht rückwärts bergauf gemusst. Das Rad auf dem Sand drehte durch und das Rad auf dem Asphalt stand still und hat nichts beigetragen. Bin zum Glück vorwärts rausgekommen.

Was soll der Jochtalpass sein? Jochpass? Klar dass er gewöhnliche Passstraßen kann. Mir ging es um die maximale Steigung. Und auf dem Video sehe ich keine ausgeschalteten Assistenzsysteme. Sobald ein Rad durchdreht bleibt das andere stehen. Kein Differential. Wäre er langsam hochgefahren, wäre er verhungert bei 100% Leistung, so ist es mit ja fast passiert. Es gibt hier halt Straßen mit extremer Steigung.

Hi zusammen,

also starke Steigungen mag meiner nicht so sehr, ich habe es einmal erlebt, da geht er mit voller Leistung rein und irgendwann merkt man, dass da halt keine Reserve kommt und er wird sehr langsam, er hat es dann geschafft, aber es war knapp. In dem folgenden Short gibt der Fahrer voll Stoff, was aber auch nichts nützt, weil dann das linke Rad durchdreht. Durch das fehlende Differential kommt das rechte Rad halt gar nicht mehr zum Tragen und somit ist schluss. Video bis zum Ende gucken, der MG4 kommt zum Schluss.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nochmal für alle, die nicht lesen können oder wollen. Manche MGs haben einen Offset in der Temperatureinstellung von ca. 4 Grad. Meiner z.B. Ich stelle die Wunschtemperatur auf 26 Grad, weil ich 22 Grad haben will. Wenn es im Wagen wärmer als 22 Grad ist, dann kühlt er brav runter, wenn es kälter ist, heizt er.

Und ja, da kann man mit einem Softwareupdate helfen.

Wird immer schlimmer hier im Forum mit den fehlenden einfachsten technischen Grundverständnissen.