Servus,
ich erlaube mir als HS PEHV(2025er) Fahrer mal meinen Senf dazu zu geben . Den anscheinend gibt es doch einige Parallelen.
Carscanner Pro nutze ich schon seit Jahren , u.a Subaru ,Dacia ,Ford und jetzt im HS.
Bei allen Fahrzeugen gab es nie Probleme aber MG scheint da etwas zickig zu sein (zumindest der HS).
Die ständige Alarmauslösung hatte ich auch. Hat eine Zeit lang gedauert , bis ich rausgefunden hatte, dass es an Carscanner liegt und zwar immer , wenn ich das Auto verschlossen habe ohne Carscanner vorher zu beenden . Also CS vorm verschließen beenden und dann wars ok.
Allerdings hatte ich auch Probleme mit der elektr.Heckklappe, die des öfteren auf halber Höhe stehen blieb und auch nicht mehr richtig schloss.
Dann bekam ich ein Update des Infotainment System, eventuell auch noch andere aber meine Werkstatt ist da nicht sehr auskunftfreudig...
Und jetzt wurde es noch schlimmer . Während CS aktiv war , gingen während der Fahrt die Fensterheber nicht mehr (von der Fahrerseite aus, Beifahrerseite ging aber). Auch die Außenspiegel klappten nicht mehr beim verschließen ein .
Ich musste das Fahrzeug verschließen und ein paar Minuten warten, dann gingen die Fensterheber wieder und die Spiegel auch.
Ich hab es mehrfach getestet und es war reproduzierbar .
Und ich habe keine billig OBD Dongle . Zuerst einen vgate iCar pro und zuletzt einen OBDLink MX+.
Seitdem nutze ich CS nur noch im Stand was ich schade finde .
Jetzt hab ich deinen Beitrag gelesen ,dass du auch Alarmauslösungen hattest und dein verlinkter Dongle das nicht mehr auslöst . Bin jetzt am überlegen , ob ich den nochmal ausprobiere (wäre dann mein 5. 🙈 ).
Vielleicht liegst auch am HS. Gibt es hier eventuell noch andere , die ähnliche Probleme haben (vielleicht auch unbewusst )?