MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• MG 404

das Problem der Stahlfelgen ist ja nicht, dass es diese nicht zu kaufen gibt. Der Urban kommt auch in der Comfort und Active Variante mit Alu Felgen (Plus Blende)

Ah, jetzt ist das deutlich. Was es nicht alles gibt...😂😂😂

Dann bleib ich für mich dabei die Winterreifen (GJR) auf die vorhandenen Felgen mit Radkappe zu fahren und die Sommerreifen komme auf schicke neue Alu-Felgen.

• Grüße,

ich denke es wird bald von Borbet die N und Y für den Urban geben.

Einpresstiefe ist "vergleichbar", MG3, 4E und 5E sind ja aktuell im Gutachten drin.

• Grüße,

ich denke es wird bald von Borbet die N und Y für den Urban geben.

Einpresstiefe ist "vergleichbar", MG3, 4E und 5E sind ja aktuell im Gutachten drin.

....und bei Alcar, also Dotz Dezent usw., stehen die auch in den Startlöchern. Wahrscheinlich/hoffentlich auch die Aero Felgen.

• Ich habe mir gebrauchte Borbetfelgen gekauft in 6,5Jx17 ET38 (DK65738) in schwarz glänzend. Dazu noch die passenden Radschrauben in schwarz. Es fehlen noch die RDKS und die Reifen. Habe die Hankook i*cept RS3 in 205/50R17 im Auge, sind leicht, gut getestet und bezahlbar. Dann per §19(2)/21 eintragen und gut ist... RDKS plane ich klonen zu lassen für maximale Kompatibilität.

• Ich habe mir gebrauchte Borbetfelgen gekauft in 6,5Jx17 ET38 (DK65738) in schwarz glänzend. Dazu noch die passenden Radschrauben in schwarz. Es fehlen noch die RDKS und die Reifen. Habe die Hankook i*cept RS3 in 205/50R17 im Auge, sind leicht, gut getestet und bezahlbar. Dann per §19(2)/21 eintragen und gut ist... RDKS plane ich klonen zu lassen für maximale Kompatibilität.

Interessant 👍

Was wird der Spaß am Ende ungefähr kosten?

Das wird nicht mehr ganz so einfach wie sich das hier liest. Seit der EU-Neuregelung im Zusammenhang mit der TTG wurden auch die Anforderungen an die Einzelabnahme drastisch verschärft. Ich hoffe mal du hast das vorher mit dem TÜV abgesprochen und der weiß um die neuen Anforderungen (seit Juni 2025). "Mal eben so" ist da wohl vorbei.

• Interessant 👍

Was wird der Spaß am Ende ungefähr kosten?

Wenn's seriös klappt, dann alle Gebühren so zwischen 180 und 250€. Wenn's nicht klappt dann sind halt die schon gekauften Teile über und wer dann trotzdem, also ohne Eintragung damit fährt zahlt inzwischen ganz ordentlich was.