Sitzfäche Fahrersitz

• Ich hatte die Polster ja für meinen ZS bestellt und wegen der zu schmalen Sitzfläche (s.o.). nicht montiert. Dazu sieht das montiert nach nix aus, irgendwie gebastelt. Trotzdem sehe ich jetzt eine Verwendungsmöglichkeit. Die Sitzbezüge sind ähnlich wie u.a. bei VW befestigt. Man könnte die Formpolster aus Schaumstoff also gut an den originalen Sitzkern anbringen. Da ich sowieso die Sitzfläche im hinteren Bereich ein wenig (1 bis 1,5 cm) anheben will ,sowie die Sitzfläche mit einer Entlastungsfläche in der Mitte (Prostata) versehen möchte, wäre das ein Arbeitsgang.

Alles zusammen sieht es so aus, als ob das ohne Änderungen am Bezug klappen sollte. Falls nicht, dann ist untenrum ehedem robuster Zugstoff,den ich dann gut verlängern/austauschen kann. Ist nicht sichtbar. Das mache ich aber nur beim ZS. Im Urban ginge das genauso, aber wäre für meine Frau, die den Urban überwiegend fährt, nicht passend.

Ich berichte dann gerne wieder. Aber zuerst kommt die Polsterung der Sitzbank meiner Vespa dran.