Over-the-Air-Updates (OTA) beim MG4 EV Urban

• Den Abstand kann man doch einstellen? Habe ich zumindest in einem YouTube Video gesehen.

Edit:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 3:40 Min geht er auf den Spurhalteassi ein und zeigt auch wie man die Entfernung einstellen kann.

Grüße aus dem Kraichgau

Ken

MG4 EV Urban 54 kWh Comfort - Dynamic Red - voraussichtl. Liefertermin Januar '27

• Dann fahre ich am Montag mal zum Händler. Ich hatte letztes Jahr schon beim HS PHEV das Problem, dass ein zuständiges Steuergerät entweder nicht richtig funktioniert hat oder die Software fehlerhaft aufgespielt war. Vielleicht ist es diesmal etwas Ähnliches.

Ich werde berichten.

• Das habe ich auch so gemacht. Den Abstand hält er tadellos, meiner Meinung nach aber auch etwas zu großzügig. Dadurch ziehen manchmal andere Fahrzeuge in die Lücke, woraufhin das Auto dann ziemlich stark abbremst. Für den Preis ist das aber durchaus zu verschmerzen.

Ok dann weiß ich nicht ich habe keine Probleme gehabt kan aber sein dass deine Spur nicht stimmt und du eine Achsvermessung braucht damit haben oft die Autosprobleme mit wenn die auf denn schiffen zu stark festgelegt werden.

• @Malschaun

Thema Abstand...... es meint heutzutage ja eh fast jeder das 5 Meter Abstand zum Vordermann bei allen Geschwindigkeiten ausreichen...... ich empfinde den maximalen Abstand manchmal sogar eher als zu gering für die gefahrene Geschwindigeit....... gefühlt bewegen sich 80% der Autofahrer im illegalen Rahmen der Sicherheitsabstände, also viel zu nah am Vordermann.

Das macht das System für mich nicht schlecht, sondern die Autofahrer für ungeeignet ihr Kfz sicher zu führen.

Bezüglich Lenkassistent...... selbst in meinem Vorgänger mit inzwischen gemachtem Update (vielleicht müßte ich das nochmal bemängeln, evtl. gibts noch ein besseres danach) nutze ich diesen Assistenten nicht, weil er mir das Auto gerade auf Landstraßen gern zu weit nach links zieht...... ich glaube nicht, das hier was am System spinnt. Prüfen lassen schadet aber nix.

Ich nutze jedenfalls nur das ACC in meinem MG4, den Lenkassistenten lasse ich weg, da ich auf einem Streckenabschnitt Landstraße auch auf einem schmalen Stück unterwegs bin, wo er sich sowieso abschaltet.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40