Schallschutz optimieren

• Ich habe es da viel einfacher! Als alter Mann ziehe ich einfach meine Hörgeräte aus :D .Funktioniert besser als alle Maßnahmen zur Dämmung und dauert 5 Sekunden. Sry, müßte jetzt sein.

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Du bist ja fast schon ein Fachmann. Kannst das Ganze zum Beruf machen. Ich lasse es dann bei meinem Urban bei dir machen.

Wollte ich auch schon vorschlagen. Kleines Freelancing anmelden und ab geht's

• Die ION flex sind wirklich leiser als die Serienbereifung und die Blizzard. Mit den 70dB kommt hin, Die Kingsey 4S auf dem Std, sind auch schon leiser als die Conti Sommerreifen aber die ION flex sind noch leiser. Auch der Felgenrandschutz sieht gut aus.

MG4 Standard MJ. 23 ZL 2/24 Dover Weiß

R40 Auto meiner Frau

MG4 Trophy orange mit schwarzem Dach EZ 09/23

R 67 T-Box 23/23 2. Inspektion am 02.09.25 bei 8.230 km

• Die ION flex sind wirklich leiser als die Serienbereifung und die Blizzard. Mit den 70dB kommt hin, Die Kingsey 4S auf dem Std, sind auch schon leiser als die Conti Sommerreifen aber die ION flex sind noch leiser. Auch der Felgenrandschutz sieht gut aus.

Leise ist der eine, Fahrdynamik der wichtigere andere Teil. Wenn du mal die Reifen Labels vergleichst kannst du feststellen, dass viele der leisesten Reifen inzwischen unbekannte Billigreifen aus Fernost sind. Da werden Traumwerte von 66 DB angegeben. Das mag auch so sein, doch sind das oft sehr "weiche" Reifen die in den anderen Aspekten wie z.B. Bremsverhalten oder Spurtreue (trocken/nass) dann enttäuschende Ergebnisse liefern. Es gibt da natürlich auch Ausnahmen wie z.B. Giti. War Erstausrüstung auf meinem ZS und erinnerten mich stark an frühere Conti Eco Contact. ( Giti Entwicklungszentrum war früher in Hannover Vahrenwalder Str.)