Dieses Angebot kam von Arval am Mo., 29. Dez. 2025 um 14:06:
Mein Leasing läuft über vier Jahre, hiermit wären zwei zusätzlich möglich gewesen.
Greetz
Cap
Dieses Angebot kam von Arval am Mo., 29. Dez. 2025 um 14:06:
Mein Leasing läuft über vier Jahre, hiermit wären zwei zusätzlich möglich gewesen.
Greetz
Cap
Den Kommentaren entnahm ich, das das wohl in Phu Thap Boek sein soll.
Die Google-Suche hat ergeben, das hier ist die stärkste Steigung kurzzeitig bei 22-35% liegt. Die restliche Strecke bewegt sich überwiegend zwischen 7 und 11%.
Greetz
Cap
Sowas kommt nicht von mir.....
dann sind es wohl gesetzestreue, pedantische Deutsche wie Du...
![]()
Und genau das bestätigen auch zahlreiche Studien zum Thema Licht am Auto.
Und wenn es "zahlreiche Studien" dazu gibt, bitte verlinken! Um MEHR habe ich nicht gebeten, siehe mein letzter Beitrag
Ich habe in meinen vorherigen Beiträgen dargelegt warum ich wie und auf was geantwortet habe und um nichts anderes habe ich in meinem letzten Beitrag gebeten.
Als Antwort bekomme ich das:
Aus Gründen der Forums-Hygiene diskutiere ich mit Dir nicht mehr auf der persönlichen Schiene. Du bist einfach zu oft und zu schnell angepisst.
Meine Angaben sind belegt, meine technische Expertise hier anerkannt und ich muss mich Dir gegenüber dafür nicht rechtfertigen.
Wenn Du Dich durch sachliche, begründete und fundierte Beiträge provoziert fühlst, ist das Dein persönliches Problem. Nicht mein Problem und erst recht nicht das Problem des ganzen Forums.
Also werde ich mich künftig zu Deinen persönlichen Angriffen nicht mehr äußern. Ich werde sie einfach ignorieren. Zum Wohl des ganzen Forums.
Also erspare mir und allen anderen Nutzern künftig Deine persönlichen Meinungsäußerungen zu meiner Person. Du kennst mich nicht und wir haben nicht zusammen im Sandkasten gespielt... 🤷♂️
Ich entschuldige mich für das Vollzitat bei den Forenadmins, Moderatoren und den Usern, möchte hier aber sicherheitshalber festhalten was geschrieben wurde, bevor es verändert wird......
Ich möchte hier für alle Mitlesenden klarstellen, das ich mich niemals auf die persönliche Ebene begebe, da ich so auch nicht behandelt werden möchte.
Und exakt so kann man es in vielen Beiträgen nicht nur in diesem Forum nachlesen.
Was mir hier unterstellt wird macht mich fassungslos.
Das war es von mir zu diesem Thema und da ich mit keiner sachlichen Reaktion mehr rechne, wandert der User auf die rote Liste. Ich muß mir das nicht länger antun.
Ich möchte mich in aller Form bei allen Unbeteiligten entschuldigen.
Greetz
Cap
Ich nutze hierzu bspw. folgende Seite:
Hierüber habe ich in den letzten 10-15 Jahren all meine Reifen gekauft und bei den anbietenden Reifenhändlern montieren lassen. Bisher einwandfrei.
Greetz
Cap
Schaffst du einen Beitrag ohne irgendwelche unnötigen Provokationsversuche? ![]()
ZitatSagen auch ganz klar Verkehrsexperten und die EU.
Ich bitte um Quellenangaben.
Und zum verlinkten Text aus dem letzten Beitrag:
ZitatStudie: Blendfreies Fernlicht verschafft im Ernstfall mehr Reaktionszeit
Ich habe mal das entscheidende Wort ein wenig hervorgehoben.
Das Fernlicht in meinem MG4 ist kein blendfreies Fernlicht. ich weiß nicht, wie das mt den SW der gehobeneren Ausstattungsvarianten des alten MG4 ist. So einen bin ich noch nicht gefahren. Und ich kenne das auch nur von den Matrix-LED-SW diverser Premiummarken. Bei MG wäre mir das neu, lasse mich aber gern eines besseren belehren sofern du das ohne weitere Provokationsversuche schaffst.
Vielen Dank im Voraus.
Greetz
Cap
Du hast dich offensichtlich auf User mit einem MG4 Nicht-Urban gewandt, denn nur von diesen kam der Hinweis mit dem laut dir "nicht vorhandenen" Offset (ob der Urban dieses Problem hat kann ich aufgrund fehlender Hardware nicht sagen, es wurde lediglich als mögliche Erklärung irgendwann von einem MG4 Nicht-Urban-User in den Raum geworfen), der bei deinem MG4 Nicht-Urban (wie du in diesem Punkt ja sogar selbst darauf verwiesen hattest, siehe mein Zitat in meinem letzten Beitrag und der Grund warum ich mich ausschließlich auf das Vorgängermodell bezog) eben nie vorhanden war, schätze dich glücklich.
Es gibt nur genug MG4 Nicht-Urban-Besitzer in diesem Forum die diesen angeblich nichtvorhandenen Offset eben haben oder nach einem Update des HVAC-Systems nicht mehr haben.
Unter anderem cw-mg4 und meinereiner.
Das dieser Beitrag im Urban-Unterforum steht, ist mir bewußt, aber in deinem Zitat war dein eigener MG4 als Beispiel genannt. Da könnte man auch fragen, was das in diesem Beitrag/Thema verloren hat, wenn es doch um den Urban geht. Die Antwort wäre wohl die WP gewesen..... wobei diese im Vorgänger eben auch mit dem Offset zu kämpfen hatte.... außer in deinem. Aber auch hier gibt es User, die das widerlegen können.
Willst du uns also damit sagen, wir haben uns das eingebildet, obwohl ein paar von uns sogar mit Thermometern und der Innentemperaturangabe über die App das Gegenteil festgestellt/gesehen haben?
Ich denke nicht, denn das wäre ja die Bezichtigung der Lüge und Einbildung.
Wer sich hier also als Referenz nimmt, darf gern jeder selbst entscheiden.
Greetz
Cap
Der Vorgänger hat zwischen den Sonnenblenden ein praktisches Brillenfach verbaut...... das man sowas nicht weiterführt kann ich schwer nachvollziehen....
Greetz
Cap
Ich bin mir sicher, dieses Problem existiert nur in Deutschland, bei deutschen Autofahrern...
Welches Problem?
Mehrere Meter im Blindflug über die Straßen brettern, weil der Gegenverkehr mehr als Abblendlicht benötigt?
Kann ich mit nicht vorstellen, das Augen anderer Völker diesbezüglich blendunempfindlicher sind.....
Ich kann mich da irren, bin kein Augenarzt und habe noch nach keinen Statistiken gesucht.
Greetz
Cap
- Es gibt kein "Temperatur-Offset". Früher nicht, heute nicht, in Zukunft nicht. Ich habe einen der ersten MG4 in D gehabt. Wenn Du 22° eingestellt hast, kommen auch 22° aus dem Ausströmer. Gemessen mit meinem geeichten IR-Thermometer. Aber der deutsche Michl will 65° damit das auf 18° temperierte Auto in gefühlten 300 Millisekunden die gewünschten 22° hat. Deshalb hat MG lediglich die Heizkurve etwas angepasst. Und den anderen 50% "MG-Wutbürgern" einfach nur erklärt, dass sie auch "A/C" (korrekt HVAC) einschalten müssen wenn es warm werden soll.
Nur weil es bei dir nicht der Fall ist, bedeutet das nicht automatisch, das es bei allen anderen MG4 auch so ist......
Bei meinem Standard war das so...... nach dem Softwareupdate ist es weg.
Ob man das nun Offset oder sonstwie bezeichnen will, mir egal.
Dazu kommt, das der MG4 Standard, den auch cw_mg4 fährt, tatsächlich eine getrennte Klimatisierung und Heizung hat.
Die Klimatisierung ist die klassische Klimaanlage, die NUR kühlen kann, die Heizung erfolgt über ein elektrisches Heizelement, was man übrigens am Stromvebrauch bei den Standard erkennen kann.....
Wärmepumpe gab es erst ab dem Comfort.
Nur sollte man sich selbst nicht immer als Referenz sehen...... du kannst schlecht etwas zu meinem oder irgendeinem anderen MG4 sagen, weil du diese noch nie gefahren bist......
Greetz
Cap