Kennzeichenhalter vorne demontieren?

• Hatte ich bisher bei keinen meiner Autos ?(

Die waren immer sehr Kurz gehalten XX:XX X oder XX: X XX teilweise sogar mit Engschrift

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• .....aber der größere Halter lässt ein 52er Normkennzeichen vollflächig Anliegen. Sonst könnte es flattern/scheuern und in der Waschanlage beschädigt werden, bzw. Weiter Beschädigungen nach sich ziehen.

Kann ich nach mehreren Jahren, auch an Autos mit deutlich mehr PS / Vmax, nicht bestätigen. Dazu ist das Kennzeichen dann doch zu stabil. Wichtig ist natürlich, dass die kleinen Haltewangen nicht zu weit innen montiert werden sollten.

• Klaus-Erkan geschaut ob man es weg bekommt und darunter Lack ist, hast du aber noch nicht?

• Kann ich nach mehreren Jahren, auch an Autos mit deutlich mehr PS / Vmax, nicht bestätigen. Dazu ist das Kennzeichen dann doch zu stabil. Wichtig ist natürlich, dass die kleinen Haltewangen nicht zu weit innen montiert werden sollten.

Glück gehabt 👍

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Hat wenig mit Glück zu tun, es gibt verschiedene Möglichkeiten Schilder zu montieren. Die eine mag fragiler sein, andere halten wiederum bombenfest.
    Hatte teilweise Halterungen die waren stabiler als herkömmliche 520er Kennzeichenhalter zum einclipsen

• Ja, wäre halt wichtig zu wissen wie leicht sie abgehen - (einfach nur 2 spax Schrauben in die Stoßstange geschraubt oder mit Gewinde und Mutter dahinter) - und wie es drunter aussieht, sowohl vorne sls auch hinten.

Will es vorab wissen weil ich bei der Abholung nicht sooviel Zeit & Werkzeug haben werden zum basteln.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Will es vorab wissen weil ich bei der Abholung nicht sooviel Zeit & Werkzeug haben werden zum basteln.

Original sind Markierungen da, wo eine flache Blechschraube rein kann. Wenn dein Händler seine Clip-Halter mit Werbung anbringt und nur diese Markierung nutzt, dann kannst du Zuhause in Ruhe deine Wunschhalter anbringen. Selbst wenn du die Löcher dann nicht wieder benutzt, die werden ja in jedem Fall vom Nummernschild verdeckt und du schaust jahrelang da nicht mehr hinter.

Wir nehmen Halter die ringsum geclipst werden. Schön dünner Rand und gleichmäßig ohne Werbefläche. An einigen Punkten mit Karosseriesilikon drunter angeklebt, so dass die nicht einfach abgehen. Vorne Schrauben in alle vier Ecken, da die Fläche leicht gewölbt ist. Hinten reichen zwei Schrauben. Dauert auch keine 10 Minuten wenn man's ordentlich macht.

• MG 404
    In diesem Thread geht es darum den schwarzen Klotz komplett zu entfernen um hoffentlich (wie im KI Bild illustriert) eine lackierte Fläche vorzufinden.
    Ein kurzes Kennzeichen auf diesen albernen 530mm breiten Klotz zu schrauben ist ja sinnlos, da kann man dann gleich ein breites 520mm Kennzeichen holen.

• In diesem Thread geht es darum den schwarzen Klotz komplett zu entfernen um hoffentlich (wie im KI Bild illustriert) eine lackierte Fläche vorzufinden.
    Ein kurzes Kennzeichen auf diesen albernen 530mm breiten Klotz zu schrauben ist ja sinnlos, da kann man dann gleich ein breites 520mm Kennzeichen holen.

Klar. Schau mal das Bild vom Ersatzteil. sieht so aus als ob die Fläche darunter nicht Plan ist.

https://www.alibaba.com/product-detail/SINEREN-12007821-Front-Bumper-for-MG4_1601915691581.html?spm=a2700.prosearch.normal_offer.d_image.6f6f67afYmiFKh&priceId=44b732b78a4f4c51a9b82012a49e95b7