Gurtschloss beim MG4 Urban 2026 (Fahrerseite) drückt sich ein wenig in mein Bein

• Servus Leute :)

Das ist mein erster Post, da ich heute eine Probefahrt im MG4 - Urban hatte.

Ich bin mit dem Auto echt zufrieden und es macht enorm spaß zu fahren etc..

Jetzt habe ich nur ein kleines "Problem":

Ich weiß nicht ob ich damit alleine bin, aber durch den Genuss am Essen und regelmäßigem Krafttraining habe ich einen breiteren Bau wodurch ich dann das Problem hatte, da sich der Gurt zusammen mit dem Gurtschloss seitlich in meinen Oberschenkel drückt (Nur auf der Fahrerseite). Es hat mich per se nicht wirklich am Fahren gehindert und tat auch nicht weh jedoch hab ich es erstens eben immer gemerkt und zweitens ist bei einer Probefahrt die Langstrecke nicht gegeben wodurch ich dann eben nicht weiß, wie sich das auf Dauer anfühlt wenn ich sagen wir mal, in den Urlaub fahre.

Hat jemand das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür oder bin ich damit alleine? Kann man beispielsweise das Gurtschloss austauschen zu einem Freibeweglichen, der meinen Beinen weniger starr entgegenwirkt?

MfG Patrick.

• Hallo, das habe ich bei dem Thread bemängelt/angesprochen ..Was stört dich beim Urban"

Denke wir sprechen von der selben Sache.

Und ich habe kein Problem mit Essen und mache kein Krafttraining ^^

Aber ich habe ein breites Becken :)

Diese grosse innere Zylindrische Rolle (Teil was eben am Gurt befestigt ist) ist bei mir auch etwas das Problem...aber habe auch gemerkt das der Sitz dort innen schon kernig gepolstert ist...meine sogar etwas härter..evtl auch die Form ..als aussen links am Sitz...

Ich habe es etwas damit verbessert...sieht nicht schön aus aber...indem ich..ich sags einfach..einen dunkelgrauen neuen Waschlappen 2x gefaltet habe..wollte nichts extrem festes nehmen und ihn zwischen Gurtschloss und Sitz geklemmt habe.

• Okay gut zu wissen...Danke :)

Ich hätte noch überlegt, irgendwie das Gurtschloss nach außen weg zu ziehen/klemmen mit einem kleinen Seil oder so (muss ja nicht viel sein). Weiß aber dann halt wieder nicht wie das Sicherheitstechnisch aussieht. Aber wie gesagt...war auch erstmal nur eine Probefahrt. Kann ja noch viel passieren bis zum Kauf, aber ich bedanke mich schonmal! :saint:

• Okay gut zu wissen...Danke :)

Ich hätte noch überlegt, irgendwie das Gurtschloss nach außen weg zu ziehen/klemmen mit einem kleinen Seil oder so (muss ja nicht viel sein). Weiß aber dann halt wieder nicht wie das Sicherheitstechnisch aussieht. Aber wie gesagt...war auch erstmal nur eine Probefahrt. Kann ja noch viel passieren bis zum Kauf, aber ich bedanke mich schonmal! :saint:

Wegen Sicherheit wollte ich eben nur etwas weiches nehmen und nichts starres oder so..

und gerne ...