Beiträge von HJT

Wir haben unseren Urban noch lange nicht, da es die Bestellung eines im Vorlauf befindlichen Fahrzeuges - zumindest bei uns - nicht mehr gab.

Nur rein interessehalber: wurde das Auto auch in Wuppertal bestellt?

Hallo,

nein in Neuss bei Dresen...

Das war auch Zufall...hatte Ende der Woche mit denen telefoniert....dann von Sonntag auf Montag nen Traum/Tagtraum gehabt...das er mich Montag anruft..das jemand abgesprungen ist....und er hat wirklich angerufen bzw eine Mail geschickt das ein Silberner Premium im Vorlauf ist..nachdem er seine Liste nochmal durch gegangen ist...direkt Montag den 22.6 Vertrag unterschrieben

Ich bin vorher Mercedes mit dem besagtem Gang Hebel gefahren.. Sagen wirs mal so - die ersten 2 Monate ging öfters mal der Scheibenwischer vorm losfahren oder auch beim manövrieren an (Macht der Gewohnheit) 😂

AH OK...so rum...musste kurz überlegen...ja das glaube ich dir ^^

Sehe ich auch so. Aber vermutlich wollten sie nicht den Mercedes-Fahrern UND den Nicht-Mercedes-Fahrern etwas neues aufzwingen, indem sie das auch noch andersrum machen :D

Ich denke aber, man gewöhnt sich da auch dran, wenn man das mal ein, zwei Wochen so gefahren ist und dann denkt man nicht mehr drüber nach. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

Ja denke ich auch..aber siehe Gewohnheitstier...man muss ich erstmal umstellen...

Da werden auch viele Mercedes-Fahrer sich erst mal dran gewöhnt haben müssen. Von denen hat sich das MG meiner Meinung nach auch abgeguckt :D

JAP..mein Arbeitskollege hat das auch bei seiner A -Klasse...auch in der "Reihenfolge" also nach oben Rückwärts und nach unten Vorwärts...intuitiv wäre für mich andersum "besser"...

SO...

hole meinen Silbernen Urban Premium morgen ab.

Bin immer sehr ehrlich Grau oder Schwarz war/ist meine Lieblingsfarbe aber Silber war im Vorlauf.

Hat trotzdem "etwas gedauert"..nicht falsch verstehen..KEINE KRITIK...siehe diejengen die zb im April bestellt haben und ihn evtl erst im September geliefert bekommen .-)

Dennoch waren es jetzt ca 7 Wochen..ALLES GUT...keiner kann ja 100% wissen was "im Vorlauf" heisst..deswegen ALLES GUT

Habe am 22.6 gekauft und ist seit ca 1-2 Wochen da..Brief war innerhalb paar Tage da...evtl hatte es ja siehe Briefverzögerungen wirklich mit dem Umzug zu tun keine Ahnung

Tja bin wie oben beschrieben sehr ehrlich....ich sehe eine Überforderung schon vor mir :)

Vielleicht gibt es ja einen Urban Fahrer aus dem Bergischen Land...wo man sich mal auf 1-2-3 Thermoskannen Kaffee treffen kann. :)

Also bei meinen Autos, die ich bisher gefahren bin, hatte ich rechts immer den Hebel für die Scheibenwischer. Und deshalb habe ich jetzt schon ein bisschen Angst, dass ich vielleicht mal irgendwann versehentlich den Rückwärtsgang reinhaue, wenn es anfängt zu regnen. Möglicherweise vielleicht sogar auch noch , wenn ich gerade wegen irgendwas bremsen muss. Kann ich dann wirklich damit den Wagen schrotten? Das muss die Software doch eigentlich abfangen oder? Es wäre schon toll, wenn man wüsste, dass da eigentlich nichts passieren kann. Aber das Handbuch sagt ja tatsächlich was anderes.

Ich bin da auch bei dir..das hat nichts mit dem Alter zu tun sondern das ich seit ca 40 Jahren Auto fahre und noch NIE dort einen Schalthebel hatte sondern meist den Scheibenwischer...und man ja auch vieles "einfach so" macht..Unterbewusstsein

SO WENIG ?! 332,70 euro im Jahr bei SF 15 ?!?!

Finde ich den mit ABG bei HUK24 ??!! ah ok...gerade noch einmal überflogen OHNE Vollkasko ??!!

Gerade noch einmal direkt bei HUK24 geschaut..noch nicht online möglich ABG