Kompetenz ist machmal Mangelware

  • Wie schon mitgeteilt habe ich am 04.05.2023 unseren MG4 Luxury bestellt. Er sollte am 30.06.2023 im Autohaus sein. Der Wagen wurde schon am 09.06.2023 im Autohaus angeliefert, was bei uns natürlich freudig bewertet wurde.

    Das Autohaus wusste von nichts??? Dann kam die Meldung: der Wagen ist da. Auf meine Nachfrage, wann Sie den Wagen zulassen kamen nur ausweichende Antworten.

    Ich teilte Ihnen mit, dass ich den Wagen am 16.06.2023 abholen möchte. Wieder ausweichende Antworten. Ich musste ein wenig massiver werden. (Schicken Sie mir den Brief per Eilboten zu, ich werde den Wagen selbst zulassen.

    Hinweis an den sog. Verkäufer/Agenten: Ich lasse den Wagen am 15.06.2023 zu und hole den Wagen bei Ihnen um 12:00 ab.

    Der Wagen wurde im Autohaus Minrath in Moers abgeholt. Der Verkäufer/Agent drückte noch das Ladekabel mit dem Klettrücken an die Rückseite des linken Sitzes. Als wir wieder zu hause waren (220 KM) nahm ich die Kabeltasche von Ihrer Position. Durch die Klettkraft wurde der Stoff aus der Position gerissen. (Siehe Bild) Mein telefonischer Hinweis beim Agenten wurde wie folgt beantwortet: wenn es mich stören würde soll ich es doch einfach wieder reindrücken und ausserdem wäre das Sachstand ja Eigenverschulden.

    Sowaß liebe ich. Vor 30 Jahren hätte man sich noch entschuldigt. Und heute heißt es nerv mich nicht ab.

  • Druck machen und massiver werden über 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin zum 30.6.?


    Ich werte das so das dies zu einer Verschlechterung des Klimas geführt hat. Aber gut, das sind nur Vermutungen. Der hier als Inkompetent hingestellte Mensch kann sich ja nicht dazu äußern.

  • Naja wie heißt es so schön. Wie man in den Wald schreit.....


    Im Geschäftsleben, kommt man meist weiter wenn man auf einander zugeht und höflich miteinander umgeht.


    Ich höre aber immer öfters von meinen Geschäftspartnern, dass sich das wohl immer mehr ändert🙁.


    Mein Liefertermin ist überschritten und ich habe mit meinem Agenten sachlich darüber gesprochen. Denn er kann eigentlich nichts dafür und wenn er oder ich bei MG jetzt auf den Putz haut, denke ich nicht das ich mein Wunsch-Fahrzeug früher oder überhaupt bekomme.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Hi,


    Also ich seh' das so...


    Das mit dem Autohaus ist schei*e gelaufen, ich sag immer: "wenn du dich auf andere verlässt, bist du verlassen". Darum hab ich meinen auch selbst zu gelassen usw.


    Zum Schaden:

    Ja, ist jetzt passiert, aber ganz ehrlich, deswegen würde ich kein Fass aufmachen und mich mit dem Händler wieder bzw. weiter rum ärgern, vorallem auf diese Distanz.


    Nimm nen Kunststoff Keil, schieb den Stoff wieder unter die Top Tether Verkleidung und gut. ;)


    Bei mir war das Köfferchen auf dem doppelten Ladeboden geklettet und hat beim abziehen auch "fäden" gezogen, hab's dann etwas glatt gestrichen, da kommt eh der Einkauf drauf.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Ja, mit dem Autohaus sehe ich es jetzt wie Du, ich bin mit denen durch.

    Bezüglich des Stoffes ist es nicht so einfach: Die Halterung ist mit großen Druck in die Passung per Maschine fixiert worden, wobei der Stoff natürlich auch mit fixiert wird.

    Da der Stoff beim ruckartigen entnehmen von der Rückseite des Sitzes durch die starke Klettkraft unter der Halterung "gerissen" ist es nur mit einem hohen Risiko verbunden, dass man den kleinen Schaden ver schlimmbessert.

    Das Autohaus, hätte bezüglich meines Hinweises eigentlich dankbar sein sollen, damit dieser Schaden nicht noch einmal passiert. Beim Ankletten der Kabelbox und bei der Entfernung wird auch der Stoff in Mitleidenschaft gezogen. Im Kofferraumbodenbereich hätte mich es auch nicht so gestört.

    Aber, ich möchte den Wagen nach der Haltungsdauer von 12 Monaten und einem Tag wieder verkaufen.

    Mal sehen was mir einfällt, um den kleinen Schaden so zu beheben, dass mal es nicht sieht.

    Ich konnte den Stoff mit unterschiedliche Teichschabern wieder in seine Ursprungsposition drücken. Es hat eine halbe Stunde gedauert, aber es ist nichts zu sehen. gücklichweise ist der auch nicht eingerissen.

    Jetzt kann ich mich auch über den Wagen freuen.

    Güße von AL-MUNDY