Airbag Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft

  • Hallo zusammen,

    seit letzter Woche leuchtet die airbag Kontrollleuchte beim Starten von unserem nadelneuen MG4 Lux plötzlich an. Es hat Fahrten gegeben dass die Leuchte nicht an ist, aber meistens doch. Hat jemand hier das Problem auch? Danke im voraus!

    Gruss

  • Nö! Aber ich halte es nicht für gut, ab in die Werkstatt und zumindest mal auslesen lassen!


    Notfalls auch in die freie, zumindest mein Tester hat Ende Juni endlich das Update für den MG4 bekommen.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Eine aufleuchtende Airbag-Kontroll-Leuchte ist aus meiner Sicht ein ausgezeichneter Anlass, mal das Headset oben links (Android) in der App anzuklicken, nachdem das Hamburger-Menü angeklickt wurde.


    Eine Fehlfunktion beim Airbags kann auch sein, dass der bei 120 auf der Autobahn aufgeht und beim absehbar darauf folgenden Einschlag irgendwo keine Funktion mehr hat. Meines Wissens wird in Autos pro Platz auch nur jeweils einer verbaut.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023