MG4 Extended Range seit 15.08.23 bestellbar...?

  • Zitat

    Die vor kurzem vorgestellte neue Extended-Range-Variante des MG4 mit einer WLTP-Reichweite von bis zu 520 Kilometern kann ab sofort in Deutschland bestellt werden. ...

    Somit ergibt sich ein Brutto-Preis von 45.990 Euro bzw. ein Nettolistenpreis von 38.647,06 Euro, wie er inzwischen auch aus der BAFA-Liste der förderfähigen Fahrzeuge zu entnehmen ist. Damit ist der MG4 Extended Range in Deutschland 1.000 Euro günstiger als der leistungsstarke Allradler MG4 XPower mit einer kleineren Batterie, der ab 46.990 Euro erhältlich ist. In Großbritannien sind diese beiden Varianten gleich eingepreist.

    In der deutschen Mitteilung gibt es zudem noch weitere Details: Die DC-Ladeleistung liegt im Peak bei 144 kW, MG Motor Deutschland spricht allerdings von 38 Minuten von zehn auf 80 Prozent – in der britischen Mitteilung wurden 39 Minuten angegeben. Dafür liegt laut der deutschen Mitteilung die Antriebsleistung bei 180 kW – in der britischen waren es noch 184 kW.

    „Mit dem Extended Range fügen wir der beliebten MG4-Electric-Modellfamilie ein weiteres attraktives Modell hinzu“, so Marc Hecht, Head of PR von MG Motor Deutschland. „Wir sind überzeugt, dass er mit seiner beeindruckenden Reichweite und seiner guten Ausstattung eine ideale Option für diejenigen ist, die mehr Flexibilität für ihre Reisen suchen.“

    Quelle: Info per E-Mail

    Quelle des Zitats.


    Mein MG-Favorit ist zwar nach wie vor der XPower, aber ich finde die ER-Version sinnvoll und sympathisch,

    Bin mal gespannt, wann der ER in der deutschen MG4-Webseite auftaucht. Beim XPower hat das gefühlt eine gute Woche seit der Premiere beim Goowood Festival of Speed gedauert, und aktuell endet der Broschüren-Download sogar immer noch beim Luxury :sleeping:

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue (R46), seit 21.03.24 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC, verkauft im März 2024

  • Habe ich auch gerade gefunden.

    Ich hadere auch...aber ehrlich, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mein Leasing sofort zu Gunsten des ER wechseln. So geil der XPower auch ist. Aber ich brauche ein Langstreckenfahrzeug, und da enttäuscht der MG4 im Vergleich zum vorherigen Kona-Elektrik doch schon ein wenig. ;)

    Mein "Dealer" hat übrigens gestern angerufen ich könnte ein Anschlußleasing machen, für den XPower mit Super Konditionen. Ja klar, in 2 1/2 Jahren ist es dann soweit! :D

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic