MG4 iSmart App - Auto wird als "UNBEKANNT" angezeigt

  • Nach den updates letzte Woche zeigt mir das kleine Display vor dem Lenker nur englischen Text, obwohl ich im großen Display Sprache auf deutsch eingestellt habe. Ich gehe von einem Software-Bug aus. Ich habe keine Ahnung, wie ich das englische in deutsch verändern kann - am kleinen Display. Wahrscheinlich geht das nicht.

    Ich habe das schon mal irgendwo gelesen. Ich meine die Lösung war, nach einem Update, die Sprache einmal im großen Display auf Englisch und wieder zurück auf deutsch zu stellen.

    Vielleicht funktioniert das ja.

  • Ich meine die Lösung war, nach einem Update, die Sprache einmal im großen Display auf Englisch und wieder zurück auf deutsch zu stellen.

    Cooler Tip! Hat funktioniert. Danke

    MG4 Standard 54kW weiß seit Mai 2023

    Software Mikroprozessor SW169-29958-1100R13

    Software MCU 69.1.1.1

  • Habs eben auch mal probiert. Ich komme zwar immer mit der App auf meinen Lux, aber das UNBEKANNT habe ich auch.

    Der Trick hat nicht geholfen. Weiterhin UNBEKANNT.
    Zumindest zeigt er den Rest an - also Parkadresse, Ladedaten sowie Scan-Daten - ist ja auch schon was ;)

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Ich meine das ein Update die App mal verschlimmbessert hat, vor einigen Versionen war da als Status "geparkt" und statt "retten" war "speichern" da gestanden

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km