Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Optimieren kann man sicher auch - das AC Menü beim Start ist ja auch unnötig, vor allem da ja die AC-Taste beleuchtet ist. Vermutlich kaum jemand verstellt bei jedem Start erstmal die Klima-Einstellungen.

    Da hast du völlig recht, nett aber unsinnig. Und es wäre schön wenn z.B. der Fahrmodus gespeichert bliebe. Und natürlich Updates OTA...

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Im Display kann ich sehen das ein Parksensor hinten rechts immer wieder anspricht obwohl nichts im Weg ist.

    Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob links oder rechts, aber beim Ausparken bei mir zu Hause, da ist jede Menge Platz ohne Hindernis. Er piept trotzdem ab und zu und ohne sichtbaren Grund. Gereinigt hatte ich schon, das hatte ich zuerst vermutet. Aber immerhin bremst er nicht.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Da bringt das Reinigen der Ultraschallsensoren auch nichts. Der Rückfahrbrems-Assistent wird durch zwei seitliche Radarsensoren unter der Verkleidung ausgelöst. Da reicht es auch schon wenn beim Einparken ein Fußgänger vorbeiläuft oder sich ein Auto oder Radfahrer in größerer Entfernung nähert.


    Aber ehrlich - lieber bremst er 3x unnötig als dass ich beim Rückwärtsfahren mal etwas übersehe und hab dann den Schaden.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX