• Anscheinend hat MG nachgebessert, bei unserem im Dezember 2023 ausgelieferten Exemplar bis jetzt alles gut, hoffentlich bleibt es so :)

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

  • Bei meinem der einer der ersten MJ22 ist auch alles gut.


    Fast alle Wischerprobleme lassen sich einfach dadurch beheben dass man beim Autowaschen auch mal die Wischerarme hochklappt und die Wischkante sorgfältig mit einem Lappen reinigt. Gerne auch mit Alkohol (Isopropanol). An meinem vorherigen Wagen hab ich in 12 Jahren nur einmal die Wischerblätter gewechselt und das Wischbild war immer einwandfrei.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Bzgl. des Regensensors bin ich jetzt vollends verwirrt…


    Ihr schreibt hier, dass der mg4 keinen solchen Sensor besitzt, laut diesem Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll der Lux einen haben - ja was denn nun?

  • Bzgl. des Regensensors bin ich jetzt vollends verwirrt…


    Ihr schreibt hier, dass der mg4 keinen solchen Sensor besitzt, laut diesem Video hier:


    Soll der Lux einen haben - ja was denn nun?

    Er hat auch keinen. Er hat nur das unglückliche Wort Regensensor verwendet, man kann den Intervall nur in der niedrigsten Stufe nochmal unterteilen. Einen Sensor im eigentlichen Sinne hat er definitiv nicht.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Das ist dummes Gechwätz. Das kommt davon wenn man von dem Content den man bei YouTube hochlädt wenig bis keine Ahnung hat.
    Also nochmal deutlich: der MG4 hat KEINEN Regensensor, sondern eine 4-stufige Intervallfunktion.

    Aber jetzt macht Euch nicht ins Hemd wegen dem dummen Regensensor. Die Intervallschaltung lässt sich sehr fein einstellen und ist zudem geschwindigkeitsabhängig und funktioniert damit perfekt. Ich vermisse den Regensensor nicht, da ich bei meinen Autos mit Regensensor genauso oft manuell nachsteuern musste wie hier bei der Intervallschaltung.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Besser kein Regensensor, als einer der nicht richtig funktioniert. Bei unserem alten VW Caddy war der super, jahrelang war der einfach auf Automatik und ich habe nie den Scheibenwischer manuell betätigt (ausser Waschfunktion).

    Beim Tesla ist der grottenschlecht (ein Dauerbrenner in den Foren, seit fünf Jahren nicht gelöst), darum muss man das auch händisch machen...

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023