Auslandsreisen: FRANKREICH

  • War etwas zu langsam...

    Hier der Link auf Deutsch: Crit'Air da kann man direkt bestellen. Und auch sehr nützlich ist eine Mautbox für die Autobahn - wir haben die von FULLI, die kann man auch in Italien, Portugal und Spanien benutzen (Fulli Nomade +). Das ist schon eine echte Bequemlichkeit, man zahlt zwar pro Monat der Nutzung eine Gebühr (1,70€), aber die Schnellspuren an der Mautstation sind klasse.

    !!! Achtung: im Moment gibt es ein Sonderangebot - Karte kostenlos und die ersten 6 Monate keine 1,70€!!

    Zusätzlich haben wir auch die Ladekarte von denen, die ist zwar fast überall zu teuer (und kostet erstmal 20€, muss aufgeladen werden, also eine Debit-Karte), aber bei einigen (vor allem Lidl) Schnellladern mit 0,25€ sehr günstig - bedeutet aber intensive und genaue Planung!

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Vielleicht offTopic jedoch falls wer nicht meinen Beitrag gelesen hat...


    Tesla App in DE registriert mit DE Anschrift, dann wird das laden an Schnellladestationen um einiges teurer auch in DE als hier in Österreich!


    Tesla App in AT registriert mit AT Anschrift und die Preise an den Schnellladern ist in der EU günstiger als die, die in DE registriert haben... ;(

    Ich habe, zu Info, die Mitgliedschaft gewählt ;)

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)

  • Könntest du den Registrierungsprozess mal für die (noch) nicht Tesla-Nutzer beschreiben?

    Einfach ne AUT-Anschrift vom Urlaub angeben und gut, oder wird auch zwingend eine Bezahlmöglichkeit aus dem Registrierungsland vorausgesetzt?


    Gast

  • Könntest du den Registrierungsprozess mal für die (noch) nicht Tesla-Nutzer beschreiben?

    Einfach ne AUT-Anschrift vom Urlaub angeben und gut, oder wird auch zwingend eine Bezahlmöglichkeit aus dem Registrierungsland vorausgesetzt?


    Gast


    Eine österreichische Anschrift ist nötig, ich kann nur von mir sprechen, da ich leider keinen kenne, der das schon mal versuchte,

    einen sogenannten Österreichischen Account anzulegen und der IBAN ist zB.: aus DE oder IT?

    Man muss es probieren, geht bekanntlich über studieren ... :D


    Warum sollte es nicht funktionieren? Anders, was spricht dagegen als zB.: deutscher oder Italiener in Österreich zu Wohnen und sein Konto in DE oder IT zu haben?

    Man kann ja einen sogenannten Zweitwohnsitz haben ;)

    Daher denke ich nicht dass das zur Ablehnung eines österreichischen Accounts führt ;) wie gesagt, probieren ...


    Wäre super wenn das mal jemand macht / versucht, so könnten Erfahrung sammeln, und noch etwas, ich habe noch nie Post (Brief) von Tesla bekommen, nur e-Mails ...


    Zur Erinnerung, ich habe die bezahlte Mitgliedschaft, mit meiner E-Mail Adresse und PW konnte sich auch meine Frau auf Ihrem Handy die APP installieren,

    und egal wer wo unterwegs ist und laden musste, beide APP´s funktionieren unabhängig von einander ...man kann das sozusagen teilen,

    ich muss somit nicht 2 separate Konten haben und kann eine Mitgliedschaft für 2 Benutzer nutzen... nur mal am Rand erwähnt ;)

    MG XPower MJ 2024 - es macht unglaublich viel Spaß elektrisch zu fahren, hätte nie gedacht das mal zu sagen, als 70íger Bj.... :D :D

    KIA E-Niro Long Range MJ 2020 mit derzeit fast 100k selbst gefahrenen km ;)