Beiträge von Maxi

    Mithilfe des digitalen Schlüssel kannst du das Auto aufsperren und starten ohne deinen Schlüssel dabei zu haben. Über Schlüssel teilen kannst du diese Funktion auch einer anderer Person mit iSmart App übertragen.

    Hab den digitalen Schlüssel bisher aber nie genutzt, kann also keine Erfahrung mitteilen.

    Ob es an BT aus oder an liegt, kann ich dir nicht sagen, aber die Freisprechanlage muss auch funktionieren, wenn du nur mit Apple Car Play verbunden bist. Du setzt deine Anrufen dann nicht mehr über das MG Menü ab, sondern über Car Play.

    Keine Ahnung welchen Benziner du fährst, dass das öffentliche Laden doppelt so teuer ist.

    Bei öffentlichem Laden hast du Stromkosten von ca. 10 € pro 100 km.


    Bei dem aktuellen Spritpreisen von 1,7 € dürfte dein Auto nur 2,9 Liter verbrauchen. Nicht schlecht.


    Aber ich gebe dir recht, die Kilometerkosten liegen preislich von Stromer und Verbrenner nicht mehr weit auseinander, wenn man öffentlich ladet.

    Danke für eure Antwort.

    Geht das dann nur bei den eigenen Ladesäulen des Anbieters oder bei jeder Ladesäule die diese Funktion anbietet?

    Heißt z.B. bei EnBW nur mit EnBW Ladesäulen oder funktioniert das auch mit anderen Ladesäulen?

    Hey Olli,


    toller Spiegel. Marke Eigenbau? Habe auch schon mal überlegt mir sowas zu bauen. Der Display des kaputten Laptops würde schon lange auf seinen Einsatz warten....


    Gruß

    Maxi