• auch ein Handie ohne Google und mein Password ist länger als 8 Zeichen. Auch ein Problem es werden im Password keine Sonderzeichen akzeptiert, aber die zulässigen Zeichen werden nicht angezeigt

    Prinzipiell solltest du nur Sonderzeichen benutzen welche auch im englischen ASCII-Zeichensatz vorhanden sind also kein §,ö,ß usw...


    Die meisten englischen Softwareprodukte mögen das nicht...😲

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Mithilfe des digitalen Schlüssel kannst du das Auto aufsperren und starten ohne deinen Schlüssel dabei zu haben. Über Schlüssel teilen kannst du diese Funktion auch einer anderer Person mit iSmart App übertragen.

    Hab den digitalen Schlüssel bisher aber nie genutzt, kann also keine Erfahrung mitteilen.

  • Ich verzichte aktuell auch auf den digitalen Schlüssel der App. Mir hat der MG4 einfach noch zu viele Softwareprobleme, so dass ich fürchte damit ggf. weitere Schwierigkeiten zu bekommen.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Geht, zumindest bei uns in Deutschland, eh noch nicht! 😞

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • powo01 so ist es bei mir auch! Wenn ich auf "Start Engine" tippe kommt zwar "erfolgreich" in der App, aber es geht trotzdem nix.


    Ach ja, folgende Situation war letztens:


    Wir wollten meine Eltern besuchen und sind schon ein paar km gefahren, da ist uns eingefallen das wir was vergessen haben, also noch mal Nachhause gedüst. Meine Frau ist mit dem Schlüssel ausgestiegen, ich war auf dem Fahrersitz, im Display kam dann die Meldung "Smart Key nicht erkannt" soweit so logisch, aber ich konnte trotz der Meldung das Auto weiter fahren, ich bin natürlich nur ein paar Meter vor und zurück gefahren.


    Ob das was mit dem Digital Key im Smartphone zu tun hat? Weil aktiviert hab ich den Digital Key schon seit der Installation der App.


    Vielleicht wird der "richtige" Schlüssel nur einmalig zum einschalten des Autos gebraucht und man kann dann per Smartphone rum fahren, also so lange man das Auto nicht abstellt und verriegelt. Aber das wäre meiner Meinung nach wieder ziemlich unlogisch.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

    3 Mal editiert, zuletzt von thei () aus folgendem Grund: etwas hinzugefügt

  • Meine Frau ist mit dem Schlüssel ausgestiegen, ich war auf dem Fahrersitz, im Display kam dann die Meldung "Smart Key nicht erkannt" soweit so logisch, aber ich konnte trotz der Meldung das Auto weiter fahren, ich bin natürlich nur ein paar Meter vor und zurück gefahren

    Das ist bei Keyless-Systemen normal. Wenn das Auto einmal läuft, kannst Du ohne Schlüssel so lange fahren, bis Du das Auto aus machst. Deswegen können mit den Reichweitenverlängern die Autos mit Keyless leider auch geklaut werden. Wenn das Auto beim Tanken weiterläuft, kann man auch ziemlich weit fahren. By the way, ist jetzt Off-Topic: Wie ist das bei einem E-Auto? Kann ich den Laden während er weiter an ist und dann weiterfahren?

    MG4 XPower, Andes Grey

    Softwarestand R46