Wenn du im Mai dein Fahrzeug geholt hast und es eine Tageszulassung war, könnte es jetzt Zeit für den Kundendienst sein. Alle 12 Monate oder 24tkm, was zuerst eintritt. Wärest der erste von dem ich mitbekommen hatte, das er vom Händler wegen Updates angeschrieben worden ist.
Beiträge von Staffbull
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Wenn sich das Fahrzeug in D schalten lässt einfach losfahren, während der Fahrt verschwinden die Fehlermeldungen.
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Das anzeigen von 60 kmh oder nicht erkennen der Ortseingang Schilder hatte ich Anfangs auch. Aber seid den ganzen Updates Anfang Januar funktioniert die Erkennung ziemlich genau.
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Schlumpfi das ist normal, ab einer gewissen Standzeit muss man als Fahrer den Impuls zum anfahren wieder selbst geben.
Dies ist beim MG so, auch bei unserem Alfa. Beim Alfa steht es sogar in der Bedienungsanleitung, ab 30sek Standzeit muss das anfahren über die Taste am Lenkrad oder Gaspedal Erfolgen.
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Man kan sich an einem Wort schon gut aufhängen. Ich will es halt genau wissen was mich so ein Fahrzeug die Vier Jahre kostet, mal unvorhersehbare Dinge wie Unfall oder Schäden die kosten verursachen bei der Rückgabe vorgelassen.
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Das ich keine fünf Händler wegen den Kosten anrufen muss, eventuell zig Kilometer wegen einem besseren Preis fahren muss usw.
Einfach beim Händler einen Termin ausmachen, Fahrzeug hinbringen und der Rest kann mir egal sein. Der kann sich dann Austoben, ob er dann für 250ml Scheibenwasser 7,65€ oder Reinigungsmittel und Schmiermittel sonst was aufschreibt, kann mir egal sein. Ich brauche da nicht mal gedanklich Zeit daran verschwenden.
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Was sagt uns das, das jeder der geleast hat und das Wartungspaket dazu genommen hat, richtig gehandelt hat. Mag sein das es am Ende ein wenig mehr kostet als wenn man alles selbst bezahlt. Aber das ist mir die Zeitersparnis, nicht das eventuelle herum telefonieren oder gar zig Kilometer gefahre und dort warten wert. Am schlimmsten Fall noch einen Tag Urlaub dafür opfern. Idas Auto ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ich will mich kosten und was da noch alles dranhängt, nur alle 4 Jahre bei der Bestellung und Rückgabe damit befassen.
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Auch ein Passauer hier😀
Also was Servicetechnisch beim Pichert gemacht wird, da kann man die Berichterstattung hier über Händler und MG gar nicht nachvollziehen. Wird ja oft berichtet, die Händler machen keine Updates oder behaupten es gibt keine. Da haben wir mit dem Pichert richtig Glück gehabt. Aber man hört eigentlich seid Jahrzehnten nur positives über den Händler mit seiner Hausmarke Toyota.
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Man kann den Frust schon verstehen, aber wenn man so liest, hat jeder ein haufen Geld verbrannt, der das Auto gekauft hat, selbst mit der Förderung.
Die Tageszulassungen wurden ja hauptsächlich wegen der neuen EU Verordnung gemacht die im Juli in Kraft getreten sind. Also läuft die Garantie schon über einen halben Jahr. Beim Leasing ist es einem egal ob das Fahrzeug eine Tageszulassung hat, beim Kauf sieht es wieder anders aus, man ist der zweite Halter, beim Wiederverkauf ist der Käufer schon der 3. Halter. Schön langsam werden die ersten Leasingrückläufer jetzt auf den Markt kommen. Dann muss man als Hersteller handeln und Autos schnell vermarkten die schon ewig herumstehen und kosten verursachen.