Die Problematik mit den Ladebegrenzung gibt es halt beim Standard. Ich kann nichts einstellen, muss von Hand oder Handy die Wallbox oder das Auto zum abbrechen zwingen. Wenn ich 20% weniger auflade fehlen mir auch 50km Reichweite. Im Sommer sicher kein Problem, da ist die Reichweite auch mit 80% noch 300km. Aber im Winter bleiben da nur noch knapp 200km.
Zur Ladestationen zurück. Mein Auto habe ich letzten Sonntag an der Ladestation der OVAG im Ort aufgeladen. (Meine Steckdose war verschmurgelt, 17A haben ihr nicht geschmeckt) Habe den Standard angeschlossen und er hat sich 7kW an einer 22kW Ladestation gegönnt. Als ich später mit dem Benziner vorbeigefahren bin war er noch mit 6kW am laden. Auf dem Rückweg habe ich ihn dann abgeholt. Er war zu 100% voll und hat da 5. und 5 Minuten gestanden. Auf der Rechnung stand dann Standgebühren für 65 Minuten obwohl das Auto noch gar nicht voll war.