Beiträge von foolon

Habe nicht den gesamten Thread gelesen, aber ich entnehme dem Gelesenen, dass es ein Good Will der Werkstatt ist, ob man die neuste Software bekommt oder nicht. Das finde ich grundsätzlich sche.... 😒 Das man erst bekannte Mängel an die Werkstatt liefern soll, damit diese ein von MG zur Verfügung gestelltes Update installiert, ist ein Unding. Hier sollte MG schleunigst nach besseren und seine Vertriebspartner anweisen, bei einer Inspektion immer die neuste Software zu installieren. Alles andere ist ein Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. Überlege mal MG direkt anzuschreiben und nachzufragen, ob dieses uneinheitliche Verhalten der Werkstätten in ihrem Interesse ist.

Ich habe eine 13 polige Steckdose, hatte am Freitag erst den Träger dran zum Testen :)

Eine Überladung bis 50% kostet ggf. 25 Euro Strafe, wenn jemand nachwiegt... was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, ob es eine Toleranz gibt bzw. meine ich, dass es 5% sind. Dann wäre bei 55 Kilo ggf. eine Strafe fällig.

Blöd ist, dass man ja theoretisch eine Gewichtsersparnis über das herausnehmen z.B. des Hinterrades erreichen könnte... aber dann steht das Fahrrad nicht mehr auf dem Träger :S

mehr Gedanken mache ich mir bei einem Unfall, dann könnte die ABE in Frage gestellt werden und selbst bei unverschuldetem eine Mitschuld angehängt bekommen.

Habe mal offiziell bei MG nachgefragt, wie es mit der Erhöhung der Stützlast aussieht, welche bei anderen MG Modellen bereits von 50 auf 75 Kg erhöht wurde. Leider negativ beschieden, keine Erhöhung vorgesehen. Schade eigentlich, weil damit für mich feststeht, den MG nach dem Leasing definitiv zurück zu geben.