Die Überführung zahlt man an MG.
Beiträge von jockelflo
-
-
Bei mir sind diese Einstellungen dauerhaft. Fahrmodi, Reku und Verkehrszeichenerkennung hingegen nicht.
-
Danke. Ich muss mich bei jedem Start neu anmelden mit Mail und Passwort, dann kann ich auf Reiseziele und so zugreifen. Auch sind dann alle Favoriten wie Zuhause und Arbeit weg und müssen neu eingegeben werden.
-
Das will ich so nicht behaupten. Ob es noch Neuwagen gibt, weiß ich nicht, denn im Leasing sind es aktuell Tageszulassungen aus Juni/Juli 2024.
Ich würde dir aber den Kauf nicht empfehlen, aber das muss jeder selber wissen. Sobald die 3. Kopfstütze und der Heckscheibenwischer dabei sind, ist es MJ23.
-
keine Ladekante im MJ23 Luxury
-
Am 30.9. Bei Arval alles beantragt, am 22.10. Auto beim Händler und am 24.10. Auto abgeholt. Am 30.10. Mails bekommen, dass der voraussichtliche Liefertermin vom 15.11. Auf den 22.10. Vorverlegt wurde. Das Auto hatte ich aber schon
-
Kein vernünftiger Mensch lädt bewusst sein Auto aus dem Speicher um dann das Haus mit Netzstrom zu versorgen.
-
GitHub - rxhan/RSCPGui: RSCPGui für die Abfrage eines E3DC SystemsRSCPGui für die Abfrage eines E3DC Systems. Contribute to rxhan/RSCPGui development by creating an account on GitHub.github.com
Das gibt es auch Windows
-
Dadurch erhöht man aber die Zyklen beim Hausspeicher. Finde ich auch nicht so pralle. Wir haben eine E3DC S10 Pro von 2020 mit 19,5kWh Akku und jetzt 842 Zyklen mit einem SoH von knapp 91%. Da will ich den Akku nicht noch mehr belasten.
-
Nicht direkt gegen Tibber, mehr gegen dieses System. Die Argumente meiner Frau waren z.B. "Muss ich jetzt noch mehr auf den Strom achten?" "Dann wäschst du ab jetzt die Wäsche und um den Geschirrspüler kümmerst du dich auch".....
Aktuell gibt es Stromanbieter zu 26-29Cent pro kWh und wir wollen den Strom nutzen, wenn wir diesen brauchen. Auch das Auto laden, wann es eben geladen werden muss. Ich arbeite im Schichtsystem und brauche quasi rund um die Uhr einen einfachen, rechenbaren Strompreis. Meine beiden Wallboxen von go-e können auch Tibber aber ich lass das alles über OpenWB und iobroker laufen. E3DC scheint mit OStrom zusammenzuarbeiten https://www.e3dc.com/e3-dc-int…s-dynamischen-stromtarif/
Bis 30.11.206 läuft jetzt unser 2 Jahres Vertrag bei Montana und dann schaue ich weiter. Vielleicht werden diese Tarife von Tibber und Ostrom etc. noch etwas praxistauglicher für die breite Mehrheit.