Ich habe gestern (ich lade nicht so häufig auswärts) mit ABRP geplant und ohne Chargemap bei Tesla, Enercity und MBLTY (über EnBw) geladen. Klappte alles gut, es ist jedoch erstaunlich, wie kompliziert die Abläufe manchmal sind - im Sinne von: "ich muss erst mal rausfinden, wie man HIER lädt".
Tesla ging gut, war hier mit 66 ct "im Rahmen". An der MBLTY-Säule musste ich mich erst mal durch meine Apps klicken, welche dort am günstigsten ist. War dann EnBw mit 59 ct. Glaubte ich. Hätte ich schwören können. Waren dann am Ende aber doch 88 ct. 😲 Habe 11 kw geladen, werde es überleben. Aber trotzdem ärgerlich. (wirklich am günstigsten wäre dort EWEgo mit 62 ct gewesen).
Enercity war mit 40 ct (war aber AC) am günstigsten.
Will eigentlich sagen: Im Grunde benötige ich so Chargemap nicht.