Ja, in China darf man im Ort halt 60 fahren.
In Australien auch
Allerdings gibt es da kaum Toleranz und es wird sehr schnell sehr teuer.
Ja, in China darf man im Ort halt 60 fahren.
In Australien auch
Allerdings gibt es da kaum Toleranz und es wird sehr schnell sehr teuer.
Wir haben dieselbe Konstellation.
Lösung für uns: Ein Account auf 2 Handys. Problem: Jedes mal, wenn die App auf einem anderen Handy gestartet wird, muss man sich neu einloggen.
2 Accounts gehen meines Wissens nach nicht.
Mit Home Assistant sollte das gehen. Ich steuere den ganzen Quatsch jetzt darueber.
Es gibt aktuell auf dieser Welt kein MJ24
Mein MG4 Excite 51 (Standard) ist laut Webseite, Rechnung und VIN MY24.
Hatte gerade neulich erst gelesen, dass jemand 45 Minuten lang auf einem Supermarktparkplatz warten musste, weil das Auto beschlossen hatte ein Update einzuspielen.
Update heisst auch nicht, dass jetzt ploeztlich alles funktioniert. Mich nervt viel mehr, dass MG sehr langsam ist und sich eher dagegen wehrt Updates einzuspielen.
Naja, geschenkt nicht! Gute 2,5 kWh hat die Strecke geschluckt. Wenn das dann 12 km waren, dann kommt das schon an den normalen „Flachlandverbrauch“ hin.
Das war jetzt auch nicht allzu ernst gemeint mit dem "geschenkt". Es waren aber 2x 12km fuer hoch und wieder runter. Das sind dann knapp 10 kWh auf 100 km, oder?. Und soweit ich mich erinnere liegt das Tempolimit dort bei 60 km/h. Und LKW fahren dort eher nicht rauf und runter, weil es dort nur Aussicht gibt und sonst nichts.
Bei 11 % kommt die Ansage ein zweites Mal.
Es heißt übrigens.
„Die Batterie ist sehr schwach, bitte so schnell wie möglich aufladen“
Aren't batteries a bit dramatic? They're either working, weak or dead
Das ist mal eine interessante Uebersetzung...
![]()
Nice! Finde es ziemlich spannend, dass man die Fahrt im Gebirge quasi geschenkt bekommt. Wir waren im April mit einem Diesel auf Mount Wellington und der Tank war wieder unten angekommen definitiv leerer als oben ![]()
In einer australischen Gruppe hatte jemand berichtet, dass er den Mount Wellington in Tasmanien rauf und wieder runter gefahren ist. Gestartet mit 86% Batterie. Oben angekommen waren es 77%. Wieder unten war die Batterie bei 82%. Einfache Fahrt 12 Kilometer und Mount Wellington ist ca. 1.200 m hoch. Das ganze bei Rekup 2.
Just FYI