Beiträge von MrFrank

Hatte gerade neulich erst gelesen, dass jemand 45 Minuten lang auf einem Supermarktparkplatz warten musste, weil das Auto beschlossen hatte ein Update einzuspielen.

Update heisst auch nicht, dass jetzt ploeztlich alles funktioniert. Mich nervt viel mehr, dass MG sehr langsam ist und sich eher dagegen wehrt Updates einzuspielen.

Ist jetzt komplett off-topic, aber beim Kaefer fand ich immer geil, dass der Wischwasserbehaelter am Ersatzreifen angeschlossen war (zwecks Druck).

Naja, geschenkt nicht! Gute 2,5 kWh hat die Strecke geschluckt. Wenn das dann 12 km waren, dann kommt das schon an den normalen „Flachlandverbrauch“ hin.

Das war jetzt auch nicht allzu ernst gemeint mit dem "geschenkt". Es waren aber 2x 12km fuer hoch und wieder runter. Das sind dann knapp 10 kWh auf 100 km, oder?. Und soweit ich mich erinnere liegt das Tempolimit dort bei 60 km/h. Und LKW fahren dort eher nicht rauf und runter, weil es dort nur Aussicht gibt und sonst nichts.

Nice! Finde es ziemlich spannend, dass man die Fahrt im Gebirge quasi geschenkt bekommt. Wir waren im April mit einem Diesel auf Mount Wellington und der Tank war wieder unten angekommen definitiv leerer als oben :)

In einer australischen Gruppe hatte jemand berichtet, dass er den Mount Wellington in Tasmanien rauf und wieder runter gefahren ist. Gestartet mit 86% Batterie. Oben angekommen waren es 77%. Wieder unten war die Batterie bei 82%. Einfache Fahrt 12 Kilometer und Mount Wellington ist ca. 1.200 m hoch. Das ganze bei Rekup 2.

Just FYI

Hier um Melbourne herum ist 110 km/h die Maximalgeschwindkeit. Fuer uns ist das "schnell" ^^ Trotzdem schaffen es die Leute den kompletten Verkehr auf 5-spurigen Highways zu blocken, weil irgendwie saemtliche Geschwindigkeiten auf allen Spuren gefahren wird.