Beiträge von ABdorf

Ins kalte Auto eingestiegen und gemütlich nach Hause gefahren (60 - 80 km/h). Der Verbrauch lag bei stolzen 29 kWh/100km. Die Klima stand auf 22°C

Hallo Siedu,

vermutlich legt das an einer Einstellung, die sich „intelligente Batterieheizung“ nennt. Hier wird die Batterie „auf optimale Arbeitstemperatur“ gebracht. Das braucht auch Strom, ja, soll aber der Lebensdauer des Batteriepacks zu Gute kommen.

Frage habe ich heute der freundlichen Werkstatt gestellt. ☺️

Kurz Rückmeldung:

Nach kurzer Erläuterung der eventuellen Unstimmigkeiten in Bezug auf die fehlenden Updates hat die freundlich Werkstatt das Ticket an MG gestellt und alle Updates für den Standard aufgespielt. Neue Version R38. Wenn jetzt alles funktioniert ist es top.

Gefühlt also kein Problem. Dennoch Danke für die Tipps.

Die Ventile mit Drucksensoren wurden kostenfrei getauscht. Jetzt hätte ich die von Wolli1 übrig oder als Reserve.

Alles Kosten frei.

☺️😁

Langzeit-km nach ca. 5000 km automatisch genullt. Über Nacht geladen und dann diese Anzeige. Traumwert!!

Mal sehen wo die Anzeige steht, wenn ich nach ca. 200 km zuhause bin.

Tja, Werkstatt hat den MG an die WB gehängt und etwas nachgetankt. Fand ich nett, aber leider kann ich kein Ergebnis präsentieren. Zusätzlich waren die Wetterbedingungen mit Schneefall, Glätte und Kälte nicht die besten.

🤷‍♂️

Na ja, völlig unkritisch würde ich lange 100%-LFP-Standzeiten nach diesem Video nicht mehr sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Ulf, meine Aussage bezog sich auf die angefragte Standzeit von 2 Tagen mit 100% Ladung. Das ist meiner Meinung nach kein Problem. Dauerhaftes Abstellen mit 100% ist sicher nicht zu empfehlen um f den Akku schädlich.

Wenn mein Akku 100% geladen ist bin ich zeitnah unterwegs.