Beiträge von ABdorf

@rowdy

Wenn du damit meinst, z. B. 50 km/h Tempomat einstellen und dann darüber beschleunigen und dann rechtzeitig vom Strom zu gehen, kann ich dir sagen, dass mein MG dennoch mit Reku 1 die Geschwindigkeit reduziert bis auf die eingestellten 50 km/h. Klappt daher bei mir nicht.

ulf: hier noch mal ein Update.

Km 82532; Temperatur in der Garage beim Laden lag bei ca. 11 Grad C

4% Rest SoC: 13 km im ECO-Modus

Nach dem Laden auf 100 % gibt es folgende angezeigten Reichweiten, alle Zähler hatte ich auf Null gesetzt.

Normal: 328 km

Sport: 312 km

Eco: 344 km

Bei angenommenen 350 km Reichweite im Normalmodus entsprechen die 328 km einem SoH von 93,71 %.

Als Ergänzung wäre das Streckenprofil sehr von Interesse. Im flachen Land sind die Werte um oder unter 10kW/h auf 100 km bei entsprechendem Stromfuss gut erreichbar, auch jetzt schon. So kam ich mit dem Standard mit der kleinen Batterie auf gefahrene 390 km und hatte noch 10 km Restreichweite. Das ganze mit dem auf und ab auf dem schönen Hunsrück. Vorausschauendes Fahren, rechtzeitiges Losfahren, passende Wetterbedingungen waren dafür aber Voraussetzungen. Auch, dass verbrauchte Energie nur für den Fahrbetrieb und nicht für andere Verbraucher verwendet wird.

Noch keine Probleme in meinem Standard festgestellt. Mein linker Fuß steht meist links auf der Ablage und für den rechten suche ich mir eine bequeme Stelle, wenn der nicht gebraucht wird. Bei 183 cm und ca. 100 kg passt das für mich gut. Eine Verlängerung für die Oberschenkel vemisse ich nicht.

Die Sitzeinstellung zu verändern, könnte eventuell Abhilfe schaffen.