Hatte wohl den falschen Winkel beim reinsetzen - jetzt ging's mit etwas dran ruckeln rein.
Danke euch.
Hatte wohl den falschen Winkel beim reinsetzen - jetzt ging's mit etwas dran ruckeln rein.
Danke euch.
Alles anzeigenSo, einmal Scheibenwischer erneuert.... mit der Wartungsstellung keine lange Angelegenheit.
Leider hat einer schon mit schlieren angefangen.
Die neuen Bosch-Scheibenwischer laufen einwandfrei.
https://www.ebay.de/itm/266847302151
Ist das aktuell günstigste Angebot.
Greetz
Cap
Ich habe heute versucht, genau diese Scheibenwischer (Bosch A295S) einzubauen, komme jedoch nicht weiter.
Die Original-Scheibenwischer haben an der Halterung, auf der Seite mit dem Clip, auf beiden Seiten eine Abschrägung:
Bildschirmfoto 2026-05-27 um 18.06.15.png
In diesem Artikelbild, oben die Schräge, ist beim Ebay-Produkt auf einer Seite, bei den Originalen auf beiden Seiten. Auch mit etwas Überzeugskraft (a.k.a. Gewalt) habe ich die nicht reinbekommen.
Gibt es für meinen (Trophy Extended Range aus 2023) andere Wischer für die Frontscheibe?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Mich nervt etwas, dass die Rekuperation maximal auf "schwach" gestellt werden kann. Ich würde mir eine Möglichkeit wünschen, die Rekuperation komplett auszuschalten, ohne auf "N" zu schalten.
Kannst du da noch weiter nach unten scrollen? Da müssten normalerweise 3 Buttons angezeigt werden.
Hast du auch die Datenschutzerklärung im Auto-Infotainment akzeptiert?
Aus der Erfahrung vom letzten Winter: sobald es etwas wärmer/trockener ist, hört das quietschen auf. Bei mir quietscht es übrigens sowohl beim vorwärts- als auch rückwärtsrollen, immer wenn ich die Bremse sehr sanft betätige - zum Beispiel beim ausrollen lassen an der Ampel, oder beim rangieren auf dem Parkplatz.
Hier ebenso, habe das auch länger mit dem Agenten durchgekaut, da das bei meinem von Anfang an so ist. Er war tatsächlich bemüht, aber nachdem bei ihm jeder MG4 auf dem Hof das Geräusch macht, hat er kapituliert mit "scheint Stand der Technik zu sein".
Wenn das Privatgelände ist, bringt da ein Anruf beim Ordnungsamt herzlich wenig. EWE Go steht meist auf Privatgelände (Parkplatz McDonald's).
Ich habe R67 drauf, und auch bewusst beim letzten Mal den Händler drauf angesprochen, es wurde mir versichert, dass auch das Bluetooth-Steuergerät auf dem neuesten Stand sei. Und trotzdem kommt die Meldung beinahe täglich, ich möge doch bitte mein Smartphone neu koppeln.