Beiträge von Sandpaper

    Ich bin bereits mehrfach die Strecke BaWü -> Niederlande gefahren, kommt also von der Länge der Strecke ungefähr hin.


    Ladeplanung kannst du vorab über abetterrouteplanner.com machen, da siehst du, wo du ca. nachladen solltest. Dann kannst du schauen, welche Säulen es dort gibt.


    Batterieheizung bringt meines Wissens nach erst unterhalb 0 Grad Celsius etwas - ich gehe nicht davon aus, dass das jetzt im Juli passieren sollte :)


    Die Strecke nach NL bin ich ganz normal im "Normal"-Modus gefahren, One Pedal Drive angeschaltet.


    Reifendruck habe ich den ganz normalen Druck lt. Hersteller drin, nicht mehr oder weniger.

    Frag doch mal nach, ob die Ausrichtung fix ist, oder z.B. mit einem Schraubenzieher in die benötigte Stellung gedreht werden kann. Dann könntest du bestellen und nach Erhalt wie benötigt anpassen.

    Bei meinen Gummi-Fußmatten vom Aftermarket konnte ich die Befestigungsclips einfach mit einem Schraubenzieher raushebeln und dann den "Rahmen" (der auf die im Fußboden vorhandenen Dinger drübergesteckt wird) in die benötigte Richtung drehen. Clips wieder draufstecken, fertig.

    Wenn man eine Wallbox hätte, wäre das natürlich möglich ;)


    Da ich aber ausschließlich öffentlich lade, bin ich mir zu 100% sicher, dass ich die Begrenzung von 80% auf 100% das erste mal nach einem Jahr hochgesetzt hattte - da waren wir im Urlaub und hatten direkt gegenüber der Ferienwohnung eine Ladesäule ohne Blockiergebühr, und ich habe vor der Heimfahrt einmal über Nacht vollgeladen.

    PS: Sieht man eigentlich irgendwo ob das wirklich ein Trophy ist? In den Türen findet man zumindest weder PS noch Modellbezeichnung, nur Reifendruck,Gewicht & FIN.


    Nehme schon das es einer ist, aber die Reichweite ist natürlich weit weg von den WLTP 520km. Da könnte man meinen es ist nur ein Luxury.

    Sollte sich zumindest in den Zulassungsunterlagen finden, z.B. überHSN/TSN im Fahrzeugschein.

    Zwei Sekunden Google:


    Zitat

    11. Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II, die Stempelplakettenträger sowie der Plakettenträger für die Hauptuntersuchung (HU) mit Plaketten zum Aufkleben auf das Kennzeichen werden von der Zulassungsbehörde postalisch zugesandt.



    Ob sich der Händler drauf einläst, musst du diesen Händler fragen.