Ich probiere es auf jeden Fall mal aus 😉
Beiträge von rp51730
-
-
Im verbotenen Buch ab Seite 230 ist alles genau beschrieben.
Jetzt liest Du's Dir aufmerksam (!) durch, dann dürfte Dein Problem schnell gelöst sein.
Falls nicht, sag ich Dir worüber Du "gestolpert" bist. Ich weiß es wahrscheinlich jetzt schon. 😉
Aber Spoileralarm: es liegt daran dass Du das Handbuch bzw. den entsprechenden Abschnitt nicht gelesen hast. 🤷♂️
Nicht so ganz ab Seite 228 der BA über die MG4 Seite mit VIN, über die MG4 App und Themeneinstellung 💯 ganz unten auf der ersten Seite unter mein Handbuch Seite 203 kommt folgendes:
Da hatte ich schlauerweise geschaut und bin davon ausgegangen, dass die Inhalte gleich sind.
Sind sie aber nicht.
In der App steht was von Schnittstelle Softschalter und über MG4 Seite mit VIN was von Schnittstelle Fahrzeugeinstellungen.
Hab’s jetzt gefunden und Daumen 👍 an MG.
Danke für deine Hilfe.
Gruß RP
-
Moin Leute,
ich habe mir nun endlich mal die Zeit genommen in der BA zu lesen insbesondere was die Assi System angeht. Zum ein bin ich auf unterschiedliche Versionen de BA gestoßen zum anderen ein wenig überrascht was geschrieben steht vs was die Karre umsetzt.
Wer weiß detailliert wie die intelligente Geschwindigkeitsbegrenzung eingestellt bzw. wieder auf manuelle umgeschaltet, unabhängig ob die Verkehrsschilder erkannt werden oder nicht, wird. Ich hab nix im Infotainment gefunden….
Bin gespannt….
Gruß RP
-
den Müdigkeitswarner kann man auch während des Alarms abschalten, bloss ist der betreffende Menüpunkt schon sehr aufwendig zu erreichen, nichts für viel Verkehr oder in der Baustelle
Denke du meinst mit abschalten die komplette Deaktivierung in Menü MG Pilot? Dann ist das Ding aber komplett off oder gibt da noch etwas?
Gruß RP
-
@Alle.
Also kann man das Ding, (wenn es aktiv warnt ) während der Fahrt nicht quittieren und man muss sich mit dem Gepiepe bis zur nächsten Anhaltemöglichkeit abfinden? D. h. deaktivieren für immer!!!!!
Ich war nur so verwirrt, weil nachdem ich angehalten habe das Licht nicht mehr funktionierte und ich das im Zusammenhang mit der Müdigkeitswarnung gebracht habe.
Scheinbar sind das zwei verschiedene Dinge…oder doch nicht ? Wer weiß….🤔
Klima und Lüftung waren off.
Gruß RP
-
@Alle.
Dann bin ich ja beruhigt, wobei ich schwören würde es war der Blinker und nicht das Totwinkeldingsbums😂
-
Moin Leute,
kennt das jemand ? Bei einer Nachtfahrt auf Landstrasse mit ca. 95kmh gerade Strecke, blinkt ein oder zweimal der Beifahrerblinker im Spiegel auf. Habe ich schon mehrfach beobachtet
aber immer gedacht ich hätte mir das eingebildet. Kann mir keinen Reim darauf machen, da es nicht regelmäßig ist geschweige denn provoziert werden kann .Bin gespannt, ob ich der Einzige bin.
Gruss RP
-
Moin Leute,
letzte Woche gegen 4 Uhr in den Urlaub gestartet. Nach ca. einer Stunde Fahrzeit kam dann die gelbe Kaffeetasse gefolgt von einem nervenden Warnton. Hatte ich bisher noch nicht.
Was echt ätzend war, dass der Ton echt unangenehm war und sich auch nicht wegdrücken ließ ..... jedenfalls habe ich nix gefunden. Also blieb mir auf der Autobahn nur den nächsten Parkplatz anzusteuern was so rund 8 min gedauert hat. Genervt von dem rumgepiepe hab ich die Karre ausgemacht '(mit FB abgeschlossen) und nach ca. 2 min wieder entsperrt um weiter zu fahren.
Dann der Witz in Tüten .... kein Tagfahrlicht, kein Abblendlicht oder ähnliches war vorhanden bei absoluter Dunkelheit ..... alles was ich versucht habe blieb ohne Erfolg.
Erst nachdem ich das Auto für 10 min erneut abgeschlossen hatte, war das Licht wieder da.
Kennt jemand das Problem und kann berichten was hier.
Gruss RP
-
Hallo Leute,
wir haben bei unserer letzten Reise den Lux auf Langstrecke geladen. Der ganze Spuk hat mit 11 kw WB so ca. 7 std all in gedauert. Wie das nun mal so ist, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist….. jeder muss in der Ladezeit noch zigmal ans Auto dies und das einpacken.
Jedesmal bricht ( jedenfalls bei uns) der Ladevorgang bei entriegeln der Tür oder Kofferraum ab. Muss das so sein?
Normalerweise startet ja die Ladung erneut, sofern nicht vergessen wurde wieder zu verriegeln, aber ich hatte es auch schon mal, dass danach nix mehr lief und ich den Stecker wieder raus und wieder rein machen musste.
Gibt es sowas wie ne Pushbenachrichtigung, dass die Ladung unterbrochen wurde bzw. das das Laden wieder gestartet wurde?
Hab nix gefunden.
Danke und Grus
RP
-
Was hat sich bei der R67 geändert?
Hi zusammen,
das würde mich auch interessieren……