LifePo4 darfst du nicht unter 0 Grad laden. Das wäre ein Problem im Winter. Und wenn du dann schon wieder eine Heizung brauchst, wird es teuer.
LiFeYPo4 lassen sich auch bei Minustemperaturen laden Y = Yttrium
LifePo4 darfst du nicht unter 0 Grad laden. Das wäre ein Problem im Winter. Und wenn du dann schon wieder eine Heizung brauchst, wird es teuer.
LiFeYPo4 lassen sich auch bei Minustemperaturen laden Y = Yttrium
die Summe der Marktteilnehmer ist der Markt.
Die staatliche Förderung ist als Anschubfinanzierung durchaus gerechtfertigt da Verbrenner zu viel CO2 ausstoßen, dadurch erheblich zur Klimaerwärmung betragen und deshalb durch andere Technik ersetzt werden müssen.
Diese neue Technik ist z.Z. nicht wirtschaftlich und wird deshalb unterstützt.
Es gibt mehrere Wege diese Technik einzuführen.
- Subventionen, also direkter Zuschuss, wie bei uns oder auch in Norwegen.
- Marktwirtschaftliche Mittel, in diesem Fall würde man die Kosten für Verbrenner so weit erhöhen, das sich das E-Auto als günstigere Möglichkeit darstellt.
- Verbot von Verbrennern
P.S. Das gesamte Dienstwagenprivileg gehört abgeschafft. Das Argument der Politiker, die das Privileg verteidigen, ist genau genommen keines, den ein Fahrtenbuch wird heute elektronisch geführt und erfordert nicht den Aufwand der immer wieder vorgebracht wird.
Was hat man hier verschleiert.
Die Preise sind doch vollkommen öffentlich, jeder der mit offenen Augen durchs Leben läuft, hat doch gesehen was geschied.
Der Markt regelt übrigens überhaupt nichts, der Markt versucht immer nur, einen möglichst hohen Preis zu erziehlen.
Nur weil es in Norwegen E-Autos von der MwSt befreit sind, ist dort doch nichts deutlicher.
Habt ihr schon mal an die Konsequenzen gedacht?
Wechselbatterie bedeutet, das man mindestens je Fahrzeug noch eine 1/2 Batterie zusätzlich braucht. Also alleine für Deutschland anstatt ungefähr 40 Millionen Batterien so um die 60 Millionen Batterien. Ich will nicht von den benötigten Rohstoffen sprechen.
Die Batterie ist das teuerste Bauteil im E-Auto. Ratet mal wer die Kosten dafür trägt. Kleiner Tip, die Industrie und der Handel sind es nicht.
das stimmt so auch wieder nicht.
Unser 2016 Yeti erfüllt die EU-Verodnung. Trotzdem lassen sich die Scheibenwischerarme abklappen ohne vorher eine Serviceposition einzustellen.
row-dy : Touran über das Display ausschalten???
Wäre mir neu, obwohl ich noch nie einen Touran gefahren bin oder war deiner ein Sondermodell?
Man kann auch alles bewusst falsch verstehen.
Die Scheibenwischer beim unserem Touran lassen sich nur in der Servicestellung abklappen.
Die Reihenfolge in diesem Thread stellt doch völlig klar, das mein Beitrag nicht die direkte Antwort auf deinen Beitrag ist.
Das ist bei unserem 15 Jahre alten Touran auch schon so.
Ich denke eher der Kunde wollte das drei Literauto nicht.
Mit meinem 3L Lupo wurde ich ausgelacht und mir wurde immer wieder erklärt, das ich für den Preis auch einen gut ausgestatteten Golf hätte kaufen können.
Energiesparen ist immer noch nicht wirklich angesagt.
Hast du den Wagen von Privat oder vom Händler gekauft.
Ein Händler kann die Gewährleistung nicht ausschließen und muss den Mangel beheben.
Evtl. geht das Entkoppeln ja auch aus Entfernung.
Interessant: In Deutschland betrug der Anteil der E-Autos aus China im 1. Quartal 28,2 %………Das könnte schwer werden für die deutsche Automobilbranche wenn die Chinesen so weiter machen.
Sind in dem Anteil auch die Fahrzeuge deutscher Hersteller die in China gefertigt werden. also zum Beispiel von BMW ?