Beiträge von row-dy

Genau so sehe ich es auch. Auch wenn ich sonst auch eher auf der warnenden Seite stehe, ich glaube hier kann ulf etwas Gelassenheit an den Tag legen. Besonders auch deshalb weil hier alles erwachsene und eigenverantwortliche Menschen sind. 🤷‍♂️

Und ihr seid euch sicher, das es keine Seiteneffekte gibt.

Wenn die Umsetzung des Sicherheitskonzeptes von MG so gut ist, wie die Verkehrszeichenerkennung, dann gute Nacht.

Sollte es durch einen Fehler im Sicherheitskonzept zu einem schweren Unfall kommen, dann nutzt es euch das nichts, ihr habt an der Software rumgebastelt, anders kann man das nicht nennen.

Ich denke ulf hat ganz Recht mit seiner Warnung.

Ich bin schon 800 km durch Land gefahren, nur weil so ein oberschlauer Kunde meinte, er wüste es besser und er könnte die Änderung ruhig machen. Ich sag es zwar zum wiederholten Mal : In der IT ist nur das erlaubt, was ausdrücklich erlaubt ist und nicht auch das, was auch geht.

Hab ja bei der letzten Inspektion gefragt. Ne das würde so einfach nicht gehen. Das könnte 5-6 Stunden dauern und wäre so nebenbei bei ner Inspektion nicht machbar.

Bei der Anmeldung zur Inspektion habe ich eine lange Fehlerliste mitgeschickt, in Kopie an MG.

Als nach der Inspektion die Fehler nicht behoben waren durfte der Agent das Auto bei mir abholen, die notwendigen Updates durchführen und mir das Auto zurückbringen. Das Spiel habe ich bei der ersten und der zweiten Inspektion gemacht.

Ich hab doch „Profis“ extra schon in Tüddelchen geschrieben. Es geht einzig und allein um die Gewährleistung. Es ist ja nicht so tragisch, wenn man ein 100 € Gerät zerschießt, aber bei einem Auto in der 30.000 € Klasse sollte man die Finger davon lassen.

Wollte ich auch gerade schreiben. NMC brauchen keine Ausgleichsladung, LFP schon.

Das habe ich auch mal gedacht, bis mir auf einer längeren Strecke, nachdem ich 10 kWh DC nachgeladen hatte, der SoC regelrecht zusammengebrochen ist.

Damals hatte ich den Ladevorgang immer abgebrochen wenn das Ladeziel erreicht war.

Das mache ich nicht mehr, sondern warte bis das Auto die Ladung beendet. Ich habe daraus geschlossen das zumindest bei AC Laden am Ende der Ladung ein Ausgleich durchgeführt wird, sobald das Ladeziel erreicht ist.

Wenn das immer wieder kommt, könnte vielleicht ein manueller Neustart des Systems helfen. Ich mache das alle paar Wochen mal und seitdem hab ich auch keine Softwarespinnereien mehr.

Und was soll so ein Reset per Hometaste bringen? Oder meinst du man soll den Pluspol an der Batterie für einige Zeit abschrauben?