Das sehe ich auch so. Es mag ja sehr bequem sein mit dem Smartphone zu zahlen. Allerdings kenne ich keine andere Zahlungsart bei der man eine ähnlich breite Datenspur hinterlässt.
Beiträge von row-dy
-
-
Das Verhalten ist für mich also eher unkritisch. Aber das kann natürlich alles von den Reifen abhängig sein. Ich war froh, dass ich mich entschlossen habe, Winterreifen zu kaufen und den Plan mit Ganzjahresreifen verworfen habe. Ganzjahresreifen wären meiner Meinung nach bei Frontantrieb ausreichend, bei Heckantrieb werden diese aber schnell kritisch.
Dem will ich widersprechen. Wir fahren seit 17 Jahren Goodyear Ganzjahresreifen auf einem Touran 2.0 TDI mit Frontantrieb und seit Sommer 2023 zusätzlich Goodyear Ganzjahresreifen auf dem MG. Während des ersten großen Schneefalls in diesem Winter bin ich ungefähr 70 km auf verschneiten, zum Teil vereisten Straßen gefahren. Es stimmt der MG verhält sich anders als unser Touran, ich hatte aber nicht das Gefühl, das sich der MG unsicherer fährt.
-
Sofort eine Mangelanzeige machen an den Agenten und an MG.
Am besten per Einschreiben Rückschein. Da die Gewährleistungsfrist noch nicht abgelaufen ist, hat das auch nichts mit Garantie zu tun.
-
Mein Agent behauptet steif und fest:
„Welche Updates für das Fahrzeug zur Verfügung stehen kann er erst sehen, wenn das Fahrzeug mit den MG Servern verbunden ist.
-
Das scheint eher an Andriod zu liegen.
Mit dem iPhone 12 Mini und iOS 26.2 funktioniert die APP auch bei eingeschaltetem VPN.
-
-
-
-
Das sollte man meinen. Allerdings wenn man sich vor Augen führt was die „Profis“ in den Werkstätten so alles fertiggebracht haben, habe ich da so meine Zweifel
-
Zu der Mängelliste: Ich sehe das mittlerweile so, dass beispielsweise ein Luxury MY22 mit dem gleichen Softwarestand wie ein andere Luxury MY22 nicht auf einmal ganz andere Fehler produziert (natürlich unter der Annahme, dass in beiden Fällen die Hardware in Ordnung ist). Bei Wagen 1 fällt dem Besitzer der Fehler auf und er reklamiert ihn und beim Wagen 2 sieht der Besitzer den Fehler nicht oder der Fehler stört ihn nicht und er reklamiert ihn nicht. Aber in beiden Fällen ist der Fehler da.
Woher nimmst du die Gewissheit, das die Softwarestände tatsächlich identisch sind.
Wir wissen ja mittlerweile, das bei den für den Kunden einsehbaren Informationen nicht alle installierte Software angezeigt wird.