Beiträge von ABC12

Nein, aber here you go:

Das war ein MG4 Comfort, EZ März 2023, Unfall ist im Februar 2025 passiert, Laufleistung 16 Tsd.

Hilft das? Oder wie kann dir mein Beitrag helfen? Gerne Fragen stellen.

Aber wie gesagt, ich habe nach Menschen mit ähnlicher Erfahrung für Austausch gesucht.

Auf die Diskussionen über Glaubwürdigkeit meiner Geschichte werde ich mich nicht einlassen :)

Wir sind letzt endlich nicht gegen SAIC vorgegangen. Ohne Blackbox ist es schwer nachzuweisen.

Mir ging es darum jemanden zu finden der das gleich Problem hat um sich auszutauschen und die Chancen abzuwägen. Und zu hören, ob es häufiger vorkommt. Panik verbreiten wollte ich nicht ;)

Ich stimme zu, dass die viele E-Autos noch ihre Schwächen haben. Zwischendurch lies sich mein MG eine Woche nicht aufladen und dann wieder doch. Reifendruck hat auch häufig einen Fehler gezeigt. Der Spurrenasistent war auch eher störend als hilfreich.

Ich habe insgesamt jetzt das dritte E-Auto und der MG hatte die meisten Fehler. Deswegen werde ich nicht so schnell wieder zu einem MG greifen. Aber vielleicht hatte ich da auch einfach Pech.

Also wir melden uns hier auch noch mal. Wir sind seit Anfang 2024 mit der SAIC Motor im Prozess, wir haben auf Rücknahme des Fahrzeugs und Kostenerstattung geklagt. Das ganze zieht sich aber unglaublich in die Länge, da der RA von SAIC immer wieder komische und unverständliche Vorschläge zur gütlichen Einigung hervorbringt. Unser MG4 steht also seit dem Unfall Oktober 2023 kaputt und unrepariert in unserer Garage und wir zahlen immer noch fleißig unsere monatlichen Raten der Finanzierung ab. Das Gericht hat nun endlich einen Gutachter bestellt, der nun das ganze bis Ende Februar beurteilen soll und jetzt auf einmal bekommen die wohl kalte Füße und machen vernünftige Vergleichsvorschläge, damit man auf den Gutachter verzichten könne. Zwischenzeitlich haben wir im Fehlerspeicher auslesen können, dass das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt plötzlich „Vollgas“ gegeben hat. Die haben scheinbar Angst davor, dass sie bei einem Prozess verlieren könnten, bzw. der Gutachter ein Verschulden in der Steuerungstechnik des Fahrzeugs nicht ausschließen könnte. Sollte dies in einem Urteil oder auch Vergleichsurteil stehen und an die Öffentlichkeit gelangen, dann kann man sich den Schaden für SAIC ja ausmalen. Weitere Details dann in den nächsten Wochen, wir hoffen, dass wir mit möglichst wenig finanziellem Schaden aus der Sache rauskommen.