gibt es Verlängerungskabel? Hab noch keins gefunden
Beiträge von topcaser
-
-
Kabel ist fest an meiner Box
-
Ich hätte da auch noch eine Frage dazu und versuche es mit einem Bild:
Welche würdet ihr empfehlen und ev. auch warum?
ich finde hier im Forum nur die Brink. Oris hatte ich mal an einem anderen Fahrzeug (Passat) und dort war es immer ein wenig ein Gefummel diese zu stecken.
Auch das Abnehmenwenn nach Regenfahrten durch Sand und Schmutz war manchmal mühsam.
Danke und Gruß Armin
hast Du einen Link zu dem Angebot?
-
die Frage ist, was macht die Heidelberg Wallbox, wenn beim lux z. B. 8A eingestellt ist. Ich werde es beim nächsten Sonnenschein prüfen
-
Hehe, kannst Du gerne auch erweitern den Code, wenn Du beim Pumpen einen nervösen Finger hast
-
meine wallbox kann eben keine Phasen-Umschaltung, Deswegen kam ich bisher "nur" auf 6 A pro Phase runter entspricht 4,1 kW minimal
-
Das weiß ich, dennoch muss das die wallbox können.
Wenn das gehen würde, dann könnte evcc auch auf 3,7 kW, 1,8 kW und 1,4 kW regeln und den PV Überschuss noch besser nutzen. Zumindest bei meiner wallbox, denn die kann keine Phasen Umschaltung
-
Ich habe heute die Ladestrombegrenzung bei meinem Tropy ER an meiner 11kW-Wallbox getestet.
Bei Einstellung "6A" lädt er mit ~2A auf allen 3 Phasen. Ergibt ~1,4kW.
Bei Einstellung "8A" lädt er mit ~2,7A auf allen 3 Phasen. Ergibt ~1,8kW.
Bei Einstellung "16A" lädt er mit ~5,3A auf allen 3 Phasen. Ergibt ~3,7kW.
Bei Einstellung "maximaler Ladestrom" lädt er mit ~16A auf allen 3 Phasen. Ergibt ~11kW
Interessant, dass das die wallbox kann. Dachte, meine wäre auf 6 A limitiert (Heidelberg energy Ctrl). Welche wallbox hast du? Wenn das so funktionieren würde, dann könnte man das evt. auch über evcc steuern, weil man über das saic Python Gateway über das topic /drivetrain/chargeCurrentLimit/set den Ladestrom auf [6A,8A,16A,MAX] setzen kann. Ich muss das mal ausprobieren, was meine wallbox macht
-
wenn man auf N dreht, läuft man nicht Gefahr, sogar auf R zu kommen? Was würde dann passieren
-
was hast du für die Kupplung inkl Einbau gezahlt?