habe den MG4 nun auf meine Ulanzi Pixel Uhr gebracht nun tickert durch: Akkustand und gleich danach Restreichweite
Beiträge von topcaser
-
-
hört sich wie ein Plan an. Hab gerade mit dem going Routenplaner geplant, der sagt mir, ich käme mit 49 Prozent an, abrp sagt 33 Prozent. Hab das Auto noch nicht lang und kann es schwer einschätzen. Aber Aufwand wäre mein Vorhaben nicht. Ist schön entspannt. An die Blockiergebühr hab ich aber noch gar nicht gedacht. Bin bei EnBW und da ist es tatsächlich so. OK, ich werde das so machen wie ihr empfohlen hängt: ich schau mal, wieviel wirklich verbraucht ist, wenn Wir ankommen und lade entsprechend etwas nach (vorher). Danke für die Tipps
-
Wenn ich Schnell lade, dann muss ich ja 20 Minuten warten (zum Weggehen zu kurz) und danach wegfahren
-
Hi, nächste Woche bin ich in der Allianzarena. Ich rechne damit, dass ich mit ca 30 Prozent dort ankomme. Plan ist, mich gegen 12:30 Uhr auf dem nahegelegenen Hornbach Parkplatz zu stellen, und langsam AC zu laden. Wir wollen dann noch vor dem Stadionbesuch essen gehen. Dürfte dann ca. 18 Uhr werden, bis wir wieder am Auto sind. In den 5,5 Stunden dürften dann bei Ladebgrenzung auf 16 A (3,7 kW) ca 20 kW getankt sein, der Akkustand bei ca 60 %. Weitere 20 Prozent würde ich dann schnell Laden und mit ca 80 % nach Hause fahren. Hat das jemand schon mal so gemacht? Habt ihr andere Ideen oder Tipps?
-
Hab ich auch noch nicht zum Laufen bekommen, aber auch noch nicht lange probiert
-
Dabei bin ich auf das nächste Problem gestoßen, denn der Scriptbefehl zum Starten des Service hat Probleme mit einem "!" im Passwort.
Deshalb muss man das Passwort in Anführungszeichen (') setzen, dann funktioniert auch das.Alles in Allem eine prima Anleitung.
Danke dafür!das habe ich geschrieben in der Anleitung: Am Besten verwendet ihr nur Zahlen, Gross- und Kleinbuchstaben und ein sehr langes Passwort
-
das ist mit iQontrol erstellt. Einfach Adapter im iobroker installieren und dann kann man Dashboards anlegen. Hatte mir ein tutorial von hausautomatisation angesehen.
-
Unachtsamkeit steht drin, ja. Muss aber nicht heißen, dass der Spurassistent nicht doch die Finger im Spiel hatte...
Alle nur leicht verletzt, immerhin glimpflich ausgegangen.
-
Gerade in der Zeitung gelesen mit Bild: MG4 auf Landstraße in Gegenverkehr gekommen. Hoffentlich nicht der Spurhalteassistent...
-
DER Kraus GmbH scheint keine Produkte mehr in seinem Shop zu haben... Schade. Auf Ali Hab ich nun eins gefunden, Click