Beiträge von cat011

Irgendjemand ne Idee oder Tipp was das bedeutet?

Leider nicht, aber exakt die Frage habe ich mir diese Woche auch gestellt, weil wieder mal ein Briefumschlag mit rotem Pünktchen zu sehen war.
    Guck mal, was es im Forum hier dazu gab neues Zeichen im Hauptdisplay
    Passt bei mir aber nicht, weil ich keine Routen über die App ans Auto schicke ...

Im Nachbarforum hab ich den Hinweis gesehen, dass man das angeblich über die Einstellungen User-> Messsages->POI dann finden könne. Hab es aber noch nicht probiert.

Ja, das war im Normalmodus.
    Sie hat sich nach dem Reset der Zähler geringfügig angepasst.
    Ich hatte das heute morgen schon einmal zurückgesetzt, da wurden mir ebenfalls 450 km bei 100% angezeigt. Zwischenzeitlich lag es dann mal kurz bei 453 km, aber nach erneutem Reset wieder bei 450.

450 ist genau der WLTP-Wert vom Comfort mit dem gleichen Akku... womöglich hat man die interne Lux-Reichweite im MY24 heimlich auf diesen Wert erhöht :/

Hm, lag der WLTP Wert niedriger bei den früheren Modellen? Ich hatte um die 450 noch in Erinnerung, als ich Anfang des Jahres auf Autosuche war und meinen dann bestellt hatte. Hab eben noch mal auf der MG-Website nachgeschaut: dort werden beim Lux mit 64kwh Batterie aktuell auch die 450 km angegeben.

Hab eben bei bei meinem Lux (MY24) mal abgelesen nach dem Nullen der Verbrauchszähler:

Bei Ladeschieber auf 80% sagt er 350 km (-> hochgerechnet würde das 437,5 entsprechen)

Bei Ladeschieber auf 100% sagt er 450 km

Die Restweitenanzeige von 35% aktuell vermeldet dann 149 km -> das wären 425 km

Passt irgendwo nicht wirklich zusammen. Ich probiere es demnächst mal aus, wenn ich die Gelegenheit hatte, mal eine Ausgleichsladung zu machen.
    Den SoH aus dem BMS weiß ich leider nicht, mein OBD Dongle ließ sich bislang nicht überreden, dazu einen Wert auszuspucken (vGate iCar Pro 2S mit CarScanner).

Der Kilometerstand insgesamt liegt aktuell bei 6592 km.

Mich würde mal interessieren, wie diese Verlängerung aussehen soll (wie man das dann auch tatsächlich buchen kann) und welche Kosten dann anfallen. Die ersten 2022er Modelle müsste das doch schon dieses Jahr eigentlich betreffen.

Habe gerade einen VW ID.3 probegefahren, dort muss man bereits nach 2 Jahren bezahlen, um weiterhin alle Funktionen in der App nutzen zu können. Hab leider den genauen Preis nicht mehr im Kopf ... Wenn man das nicht verlängert, hat man zwar noch die App, aber kann solche netten und nützlichen Sachen wie Vorklimatisierung nicht mehr nutzen

Edit: wer lesen kann ... weiter oben wurde ja schonmal dazu geschrieben zu den 3 Jahren.

Wenn das Auto bei ENBW für Autocharge registriert ist, dann funktioniert Autocharge an DC-Säulen von ENBW und Smatrics (in Österreich). Die Abrechnung erfolgt dann über ENBW.

Möchte man dann an einer ENBW-Säule laden und mit einer anderen Karte bezahlen, weil man wie ich noch Guthaben auf der ChargeNow-Karte hat, dann muss man erst die ChargeNow-Karte an die Ladesäule halten und dann den Ladestecker einstecken.

Ah, danke für die Info!
    Klar, so rum gehts ja auch im Zweifelsfall.

Die WVV ist nicht im Roaming von EnBW, da bin ich mir sicher. Ich habe auch eine WVV Karte, da muss man ja Guthaben aufladen und kann das verbrauchen. Einen anderen Weg kenne ich nicht.

Ja, wird auch nicht angezeigt. Kann man also dann offenbar gut kombinieren, schön!

Hm, ich habs vermutet. 79ct statt 59ct zu bezahlen ist ja reichlich blöd.

Hab aber eben grad nochmal in der App nachgeschaut: die WVV Schnellader hier ums Eck werden mir zumindest nicht als für Autocharge verfügbar angezeigt. Vielleicht probier ichs einfach mal am WE und teste das mal. Da komme ich am WVV Lader und am EnBW Ladepark vorbei. Notfalls werden es dann halt nur ein paar wenige kWh ...

Mal eine Frage an die Autocharge-Erfahrenen:
    Ich habe die ENBW Karte für die längeren Strecken, aber bisher Autocharge noch nie benutzt.

Wie verhält sich das denn bei fremden Ladestationen? Oder wird Autocharge nur für die ENBW eigenen Stationen verwendet?

Bspw. hab ich für unsere örtlichen Stadtwerke hier vor Ort eine eigene Karte, weil der Tarif viel günstiger ist. Wenn da jetzt Autocharge verwendet würde, hätte ich die viel teureren ENBW-Roamingpreise - das macht ja keinen Sinn.

So nach gut 2 Wochen mit der R32 (my24 Lux).

Klima / Heizung funktioniert ohne Probleme. Ich stell auf 21c ein und es hat innerhalb kurzer Zeit 21c.

(Klima funktionierte am Anfang nicht da kein Gas / Kühlflüssigkeit drinn war)

Kleines Update von mir dazu: war bei mir gleiches Spiel in grün, war kürzlich wegen der Klima nun auch in der Werkstatt. Auch hier viel zu wenig Kühlmittel drin. Der Mechaniker hatte gerätselt, er meinte, eigentlich hätte ihnen das bei der Auslieferung auffallen müssen, wenn da was fehlt (wollte aber auch nicht ausschließen, dass mal ein Fehler passiert und das durchrutscht).
    Wie auch immer, jetzt ist vorsorglich Kontrastmittel mit eingefüllt, falls man doch mal Leck suchen muss und die Klima funktioniert nun auch wie sie soll.