Kann man die Autos jetzt eigentlich auch gratis abholen? Im Konfigurator steht folgender Hinweis: "(Verkaufspreis der SAIC Motor Deutschland GmbH, Marcel-Breuer-Straße 2-12, 80807 München, einschließlich gesetzlicher. MwSt. bei vertraglich vorgesehener Abholung des Fahrzeugs bei Car Service Erkens GmbH, Im Müldersfeld 34, 47669 Wachtendonk. Eine Überführung des Fahrzeugs bei einem MG-Vertriebspartner Ihrer Wahl in der Bundesrepublik Deutschland ist gegen Mehrkosten auf Anfrage möglich."
Hört sich für mich so an als wenn man die 999€ sparen könnte, wenn man den neuen MG dort in Wachtendonk abholt.
Das habe ich auch gelesen und mich ebenfalls gefragt, ob man es auch holen könnte ...
Bei meinem Lux hatte ich an Nebenkosten nur die 999 EUR Überfühungskosten. Die Zulassung habe ich selbst online gemacht und incl. Schildern, Wunschkennzeichen und Gebühren rd. 50 EUR dafür bezahlt. Seit wir bei uns online Zulassung haben, seh ich nicht ein, warum ich da jemandem 150 EUR oder mehr noch extra an Gebühren zahlen soll (Das war übrigens auch kein Problem mit der ZBII, die ja wieder an die Leasinggesellschaft muss. Die konnte man von der Zulassungsbehörde direkt ans Autohaus schicken lassen.)
Verbandskasten & Warndreieck war bei meinem mit dabei, das Auto war auch voll geladen. Fußmatten gab es allerdings nicht mit dazu. Fand ich jetzt aber nicht wild, denn ich wollte da ohnehin lieber die hier im Forum erwähnten Gummimatten haben.