Beiträge von stefanoe

Hi, ich haben den MG4 Lux, Leasing ab 1.4.2025, es hatte die Vers. R30, nach einer Werkstattfahrt haben sie die R36 aufgespielt, Frontradar noch alt, käme ggf. im September 25;

Klimaanzeige ist gefühlt besser, Verkehrszeichenerkennung noch schlecht, z.B. rechts geht eine Nebenstr. mit 30er Schild ab, für meine Hauptstraße wird dadurch auch die 30 angezeigt und es piept laufend, weil ich angeblich zu schnell bin. Das Piepsen könnte man nur bei der aktuellen Fahrt abschalten, nach Neustart ist es wieder da.

Stefan

Hallo, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der App ISMART. Seit dem letzten Werkstattbesuch mit dem Aufspielen neuer SW beim MG4 Lux kommen laufend Meldungen auf dem Smartphone mit der ISMART, z.B. während der Werkstattzeit: Bremsen aktiviert usw., jetzt bei mir zu Hause kommen immer noch die Meldungen zum Fahrzeugstart. ok. könnte damit meine Frau kontrollieren...

Aber wie stelle ich die Meldungen bei der APP oder im MG4 ab?

Gruß Stefan

Danke für die Hinweise; die Probefahrt war nur kurz und man war von den neuen Möglichkeiten vorab geblendet, nun ja, die Wünsche wären schön gewesen, wenn auch nur per Hand verstellbar, aber bin trotzdem mit dem MG4 sehr zufrieden, lade ihn zu Hause vom Dach als Zweitfahrzeug (BMW für den WoWa), nur für Kurzstrecken bis ca. 2x80km, bzw. im Ort, ich hatte vorher einen 2.0 Renault, der hat im Ort 10l/100km gebraucht

Gruß

Stefan

Hallo, ich habe gestern meinen MG4 Lux MY24 von der Werkstatt abgeholt, sie haben R36 aufgespielt, jetzt steht drin: SWI 133-29176-1300R36, viel hat sich nicht geändert, es wäre hauptsächlich um die Klimaanlage gegangen, so wie ich heute getestet habe, stimmen jetzt die Temperaturanzeigen bei Automatik; bisher mußte ich immer ca. 5 Grad höher einstellen.

das Fahrerdisplay steht jetzt auf englisch, habe schon reklamiert, noch keine Reaktion von der Werkstatt: wie ändern?

Aber viele Beanstandungen sind nicht bearbeitet worden bzw. es wäre eben so vorgegeben:

-piepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung, müßte bei jeder Fahrt erst abgestellt werden

-Seitenstraße steht schräg Schild 30, es wird dann auf meiner Hauptstraße auch die 30 angezeigt und gepiept

-Fensterheber Beifahrer fährt nicht selbst hoch, es wäre so vorgegeben

-vorgewählte Einstellungen wie Fahrmodi, Rekuperation usw. werden nicht gespeichert; wäre eben so gewollt....?

-tägliche Fahrtstrecke wird nach jedem Fahrtende gelöscht, nicht über Nacht wie bei meinem BMW

-Klimaanlage läuft nur 10 Minuten nach Ferneinschaltung: wäre so gewollt, nicht änderbar

-Klimaanlage läuft nicht weiter, wenn man mal kurz zuschließt um einzukaufen

-die Wetteranzeige geht immer noch nicht, MG wäre an der Lösung des Problems...

Habt Ihr ggf. Lösungen für die Teilbeanstandungen?

Gruß Stefan

bei meinem 5 Wochen alten MG4 lux, funktioniert seit Anfang an die Wetteranzeige nicht, kommt Meldung es müßte noch etwas installiert, freigeschaltet werden, ansonsten Navi, Fernsteuerung ok. was ist zu machen?

Trotz der o.g. Tipps, zu Hause auch im WLAN eingebucht, der Händler hat noch 2 Wochen Urlaub, andere Leute in der Firma kennen sich bei MG nicht aus. ;(