Beiträge von stefanoe

    Was Du so rumfrickelst ist Deine Sache - es geht hier um eine Lösung für "Jedermann"


    Was ist da daran bitte neu. Habe mir schon vor über einem Jahr ein Labornetzteil 230V AC -> 400V DC gekauft und an einem freien PV-Eingang meines Wechselrichters angesteckt. Funktioniert seither reibungslos. Diese "neue" Lösung ist ja auch nur wieder dazu da einer Firma Profit zu bescheren und kostet sicher um einiges mehr als mein Labornetzteil.

    interessante Lösung, ich habe auch noch einen Stringeingang frei, hast Du das automatisiert oder entlädst Du das Auto bei Bedarf, ich habe kein PV-Akku dran hängen, kannst mir auch direkt schreiben

    Gruß Stefan

    danke, ist schon komisch: gerade eben noch einmal probiert, da hat es das erste Mal funktioniert, mußte den 4 stell. Code eingeben, dann stand ON drin, bin zum Auto gegangen, die Heizung lief.

    Frage: über welches Handynetz funktioniert das Auto? Gibt es dann eine ständige Verbindung zu einem MG-Server?, das Handy mit der ISmart-App verbindet sich dann über Vodafon (bei mir schlechter Empfang, im DG nur 1 Balken)?

    kann ich das Handy auch über mein WLAN mit dem Server verbinden?

    mein Frage war, Heizung über die Fernbedienung steuern.


    Über App will ich aber es geht nicht.

    Hallo, ich habe den MG4 lux erst seit einer Woche, bei ISmart-App zeigt es den Akkuzustand an, ich kann auch Freischalten und Sperren aber der Button "Klimatisierung" ist ausgegraut, 9° Temperatur werden aber angezeigt, KFZ steht in der Garage, im Hauptdisplay sind 4 Balken mit 4G angezeigt, was tun?

    Nein, damit würde das Speicherproblem für Erneuerbare Energie in keiner Weise gelöst.

    Der „Tank“ im Batterieauto wird zum Fahren benötigt und steht nicht als Speicher für das öffentliche Netz zur Verfügung. Auch macht es wirtschaftlich keinen Sinn, solange Netzgebühren und Abgaben auf den in den Akku geladenen Strom zu entrichten sind. Selbst wenn sich bei einer Abgabe aus dem Speicher ins öffentliche Netz für den bezogenen Strom keine Steuern und Gebühren anfallen würden wäre es wirtschaftlich nicht sinnvoll, da bei der Umwandlung AC/ DC und zurück DC/AC etwa 20 % Verlust entstehen.

    Hallo, ich habe den MG4 lux erst seit 2 Wochen und wollte die Entladung ausprobieren, dafür habe ich den Adapter besorgt

    470 Ω V2L TYP 2 Buchse auf Schuko/Universal-Buchse EV-Auto-Entladeadapter für MGZS MG4 MG5 Marvel R (muss Auto unterstützt V2L)

    leider kommt im Display eine Fehlermeldung bei Einstellung Entladen: "derzeit Ladefunktion verwendet, wenn entladen erforderlich, verbinden sie bitte den Entladeanschluß"

    ist wohl der falsche Adapter, ggf. für die Wallbox? ich bin nach der Bezeichnung gegangen.

    Na, dann kommt deiner wohl im selben Container wie meiner ... bin gespannt, ob das terminlich mit dem 28.4. so ausgeht.

    Irgendwo habe ich von R30 für das MY24 gelesen, hier im Forum hatte jemand das in seiner Signatur zumindest. Im UK Forum war auch zuletzt die R30 erwähnt.

    Wir können dann jedenfalls mal vergleichen.

    Hi, wo kann ich sehen, welche SW-Version aufgespielt ist?