Beiträge von Rincewind

Die Altbestände scheinen ausverkauft zu sein. Also muss in Kürze irgendwas Neues kommen. Und da irgendein MG-Manager in England von sich gegeben hat es würde für Europa zunächst nur ein Facelift kommen, halte ich das für relativ wahrscheinlich das bald der MG4 mit diesem Interieur kommen wird.

Meine Agentin hat Ende letzten Jahres auch sowas angemerkt von wegen erstmal Facelift für MG4 in Europa.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interior sieht ganz spannend aus. Vielleicht ja eine kleine Hoffnung für die die sich mit dem dem rundgelutschten neuen China Design nicht anfreunden können.

Das sieht sehr ähnlich aus zum MG S5ev. Bin den Probegefahren. Auch schönes Auto.

Knöpfe für Heizung kann ich nur begrüßen. Schönes Update. Vielleicht auch nochmal über Xpower nachdenken @MG ;)

Gruß

Schalte mich mal ein, die Bridgestones taugen auch kein Schuss Pulver, weder auf Schnee und Nasser Fahrbahn. Meine sind auch Original mit Felgen von MG-

Beschleunigt man mit etwas eingeschlagener Lenkung kommt gleich das Heck, außerdem sind Sie Laut und fressen Strom, ich komme zur Zeit nicht unter 20kWh.

Im Frühjahr kommen Hankook ION flexclimat drauf und die Blizzak kann einer geschenkt bekommen.

Zwei Menschen, drei Meinungen.

Ich bin zufrieden, muss jeder selber wissen, was für ihn am besten passt, irgendwas ist immer. Bin kein Verkäufer und habe nichts mit Bridgestone zu tun. Gibt bestimmt noch bessere Reifen. Nur meine Erfahrungen hier.

Bei mir liegt der Verbrauch bei 19,9 laut BC. Da ist drin Fahrt nach DK (ist dankbar mit 80 auf Landstraße), weg zur Arbeit mit Hälfte Autobahn 130km/h und etwa 500km snow Modus die letzten Tage. Heizung ist auf 20 Grad Celsius.

Lautstärke ist okay für mich. Sind halt Winterreifen. Nicht nerviger als die originalen Sommerreifen. MG4 ist jetzt allgemein nicht flüsterleise. Aber vielleicht habe ich Glück mit Charge oder so.

Wo wohnst du denn Boemby ?

Ich würde die im Frühjahr abholen kommen.

Gruß

Ich muss mich hier korrigieren. Ich hatte beim Preis noch meine 19"+Ganzjahresreifen Idee im Kopf.
    Für 4x Bridgestone Blizzak 6 + leichte CMS Felgen habe ich ~450€ weniger gezahlt (reifen.com, Komplettrad incl. RDKS, ohne Montage) als MG aufruft. Dafür halt dann keine Felgen vom Hersteller.

Gruß

Ich rede ja auch nicht von Bridgestone sondern von Lassa.

Naja, der hat auch wirklich keine guten Noten bei Schnee bekommen:

pasted-from-clipboard.png

siehe auch:

Gruß

X-Power ist wahrscheinlich mit Allrad was anderes. Für den Heckantrieb kann ich die Reifen nicht empfehlen.

Ja, kein Plan was du so für Ansprüche an Winterreifen hast. Hinterradantrieb rutscht halt mal bissel am Heck. MG Traktionskontrolle/ESP wird, wie das Auto halt auch, irgendwo untere Mittelklasse sein. Da hilft der Reifen nur begrenzt...
    Der Bridgestone hat gute (2.2 gesamt) Bewertung beim ADAC, ist effizient, nachhaltig gefertigt und hat gute Ergebnisse bei nasser und trockener Fahrbahn. Das bisschen Schnee, das hier mal kommt... who cares.
    Bei Schnee wäre dann das Gebot der Stunde: Angepasste Fahrweise.

Unser Octavia hat Goodyear oder sowas, halb so breit wie beim MG ;) und hat uns 5000km hin und zurück zum Nordkap gefahren ohne irgendwelche Probleme. Aber da werden die Straßen auch vorbereitet. Schön verdichteter Schnee mit Längsrillen, das ist wie trockene Straße im Sommer.
    Hier wird Salz auf die Straße geschmissen, das den Schnee nicht wegkriegt, wieder anfriert und Leute denken da hat sich wer gekümmert, wird schon alles gut sein.

Gruß

Moin.
    Bar, Karte, Smartphone muss jeder selber entscheiden denke ich.
    Wenn ich einkaufen gehe, dann üblicherweise dort, wo ich auch günstig laden kann. Sollen die Omis und Opis doch ihre Cents zusammensuchen an der Kasse. Dann gehen noch paar kWh mehr rein und ich habe kein schlechtes Gewissen, dass es mal wieder ewig dauert...

Über Weihnachten in Dänemark habe ich adhoc DC geladen. 300kW Norlys Ladesäule in Söndervig: Zahlungsart wählen, Kreditkarte ran halten, los geht's. Zum Beenden Kreditkarte nochmal dran gehalten. Preis war 3,49DKK/kWh, ungefähr 0,47€/kWh.
    Super Benutzerführung mit Sprachwahl und anständiger Zusammenfassung am Ende war natürlich vorhanden, weil DK anders als GER halt modernes Land ist ;)

Gruß

Moin.
    In Schleswig-Holstein hat es am WE auch geschneit. Bei mir in der Region so 7, 8cm. Wetter kommt ja immer sehr unvorhersehbar, deswegen weit und breit nichts geräumt.
    Ich fahre einen Bridgestone Blizzak 6 enliten.

Beim Anfahren/starkem Beschleunigen kann ich schon das Heck bissel ausbrechen lassen, wenn gewünscht. Wird aber relativ schnell wieder eingefangen (Fahrmodus=Snow. Gefühlt aber etwas später als bei meinem vorherigen Auto). Ob es notwendig ist, dass ein Auto driften kann, damit es "gut" ist, muss jeder selbst entscheiden. Gefühlt sind schon bei trockener Fahrbahn viele Idioten unterwegs. Wenn es schneit kommen dazu noch die ganzen Bekloppten aus ihren Löchern gekrochen und wollen auch noch mitmischen...

Fahren ist total unproblematisch. Bisher ist das Auto immer dahin gefahren, wo es hinsollte. Allrad war gute Entscheidung. Wie glatt es wirklich ist, merke ich erst, wenn gebremst werden muss. Berge gibt es hier leider nicht so wirklich. Weiß nicht genau, wo und wie der MG da hoch kommen würde. Ich hoffe, falls es mal dazu kommen sollte, eher unproblematisch.

Gruß
    Timm

Bremsbeläge, Führungen und Kontaktpunkte sollten immer mit entsprechender Bremsenpaste verbaut werden. Das verhindert Gammel und Quietschen.
    Machen die Hersteller aber normalerweise nicht. In freien Werkstätten habe ich es schon gesehen, aber auch nicht alle. Die Kollegen von Alle Total Unfähig reinigen nicht mal die Führungen beim Tausch.
    Wenn es nicht dauerhaft ist, dann schränkt es die Funktion der Bremse ja nicht unbedingt ein. Ist halt nur nervig.