Das ist doch ein fairer Preis. Die Felge sieht okay aus, finde ich
pasted-from-clipboard.png
Ich habe für den gleichen Reifen + Drittanbieter-Felgen deutlich mehr bezahlen müssen.
Angebot ist aber ohne Montage und Anlernen (falls notwendig)
pasted-from-clipboard.png
Gruß
Beiträge von Rincewind
-
-
Moin.
Bar, Karte, Smartphone muss jeder selber entscheiden denke ich.
Wenn ich einkaufen gehe, dann üblicherweise dort, wo ich auch günstig laden kann. Sollen die Omis und Opis doch ihre Cents zusammensuchen an der Kasse. Dann gehen noch paar kWh mehr rein und ich habe kein schlechtes Gewissen, dass es mal wieder ewig dauert...
Über Weihnachten in Dänemark habe ich adhoc DC geladen. 300kW Norlys Ladesäule in Söndervig: Zahlungsart wählen, Kreditkarte ran halten, los geht's. Zum Beenden Kreditkarte nochmal dran gehalten. Preis war 3,49DKK/kWh, ungefähr 0,47€/kWh.
Super Benutzerführung mit Sprachwahl und anständiger Zusammenfassung am Ende war natürlich vorhanden, weil DK anders als GER halt modernes Land ist
Gruß -
Moin.
In Schleswig-Holstein hat es am WE auch geschneit. Bei mir in der Region so 7, 8cm. Wetter kommt ja immer sehr unvorhersehbar, deswegen weit und breit nichts geräumt.
Ich fahre einen Bridgestone Blizzak 6 enliten.
Beim Anfahren/starkem Beschleunigen kann ich schon das Heck bissel ausbrechen lassen, wenn gewünscht. Wird aber relativ schnell wieder eingefangen (Fahrmodus=Snow. Gefühlt aber etwas später als bei meinem vorherigen Auto). Ob es notwendig ist, dass ein Auto driften kann, damit es "gut" ist, muss jeder selbst entscheiden. Gefühlt sind schon bei trockener Fahrbahn viele Idioten unterwegs. Wenn es schneit kommen dazu noch die ganzen Bekloppten aus ihren Löchern gekrochen und wollen auch noch mitmischen...Fahren ist total unproblematisch. Bisher ist das Auto immer dahin gefahren, wo es hinsollte. Allrad war gute Entscheidung. Wie glatt es wirklich ist, merke ich erst, wenn gebremst werden muss. Berge gibt es hier leider nicht so wirklich. Weiß nicht genau, wo und wie der MG da hoch kommen würde. Ich hoffe, falls es mal dazu kommen sollte, eher unproblematisch.
Gruß
Timm -
Bremsbeläge, Führungen und Kontaktpunkte sollten immer mit entsprechender Bremsenpaste verbaut werden. Das verhindert Gammel und Quietschen.
Machen die Hersteller aber normalerweise nicht. In freien Werkstätten habe ich es schon gesehen, aber auch nicht alle. Die Kollegen von Alle Total Unfähig reinigen nicht mal die Führungen beim Tausch.
Wenn es nicht dauerhaft ist, dann schränkt es die Funktion der Bremse ja nicht unbedingt ein. Ist halt nur nervig. -
Alles anzeigen
10 Meter bei 30km/h..... rechne dir aus, warum es passiert ist.....
System hat wahrscheinlich richtig reagiert weil du zu flott rangefahren bist.
Greetz
Cap
Jep, sehe ich auch so.
Ist laut https://www.online-rechner.net/kfz/anhalteweg/ mit den Werten von oben schon sehr knapp.
Gruß
-
Moin,
macht meiner auch. Rückwärts mit Bremse und bei langsamer Fahrt (z.b. Anrollen an Ampel, letzte Meter).
Eventuell kannst du das Reklamieren, einfach mal anfragen. Wenn dein Agent fit ist und Lust hat, dann kriegst vielleicht neue Beläge oder so. Vielleicht sagt er aber auch: Reibung erzeugt Wärme, Wärme ist Schwingung(senergie), Schwingung ist Lärm
.
Ich werde das im Sommer angehen und die Kontaktflächen reinigen und mit Bremsenpaste meiner Wahl verfeinern.
Gruß -
Danke für die Info, so hatte ich es auch erwartet. Musstest du noch etwas machen um die Sensoren anzulernen, bzw. stand was wichtiges oder interessantes in dem PDF?
Ne, ich habe die originalen Sommerräder abgebaut und die neuen Winterräder montiert. Fahrzeug hat eine Nacht gestanden. Dann heute morgen 50km gefahren. Keine Warnung und Werte sind da bisher.
Infoblatt im Anhang. Ist nicht wirklich viel Information. Ich wollte damit nur anmerken, dass der Kunde nicht alleine gelassen wird beim Thema RDKS. Wie der Service wirklich ist, kein Plan.Gruß
-
Auch hier die Frage, hast du die Räder dann selbst montiert oder wurde der Radsatz zu einer Werkstatt geliefert und die haben sich um die Montage gekümmert.
Ich fahre jetzt seit 100km mit dem Fehler, kommt zuverlässig alle 11km, meine Werkstatt hat leider meinen Termin auf kurz vor Weihnachten geschoben.
Moin AlbertT.
Ich habe mir die Räder nach Hause liefern lassen und selbst montiert. Mache ich immer und ausschließlich so. Wird wahrscheinlich ein Fass aufmachen, aber ich bin der Meinung, dass keine Werkstatt vernünftig Reifen wechseln kann.
reifen.com hat ein Info-PDF (zusätzlich zu Rechnung und ABE) mitgeschickt wegen RDKS. Da steht unter anderem drin, dass deren Partnerwerkstätten bei Problemen mit RDKS helfen können. Das wäre dann mein erster Anlaufpunkt bei Problemen. Wenn die Geld dafür haben wollen, MG-Agent.
Gruß -
-
Moin,
Seid doch froh, dass eure MGs bremsen.
Möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn das Kind zusammen mit Mutter unter dem Auto gelegen hätte
Da finde ich einmal "etwas übertrieben" bremsen, besser als gar nicht. An einen entsprechenden Beitrag hier, das jemand/etwas drunter gelegen hätte und nicht automatisch gebremst wurde, kann ich mich nicht erinnern...
LG