Beiträge von Rincewind

Moin,
    macht meiner auch. Rückwärts mit Bremse und bei langsamer Fahrt (z.b. Anrollen an Ampel, letzte Meter).
    Eventuell kannst du das Reklamieren, einfach mal anfragen. Wenn dein Agent fit ist und Lust hat, dann kriegst vielleicht neue Beläge oder so. Vielleicht sagt er aber auch: Reibung erzeugt Wärme, Wärme ist Schwingung(senergie), Schwingung ist Lärm ;).

Ich werde das im Sommer angehen und die Kontaktflächen reinigen und mit Bremsenpaste meiner Wahl verfeinern.

Gruß

Danke für die Info, so hatte ich es auch erwartet. Musstest du noch etwas machen um die Sensoren anzulernen, bzw. stand was wichtiges oder interessantes in dem PDF?

Ne, ich habe die originalen Sommerräder abgebaut und die neuen Winterräder montiert. Fahrzeug hat eine Nacht gestanden. Dann heute morgen 50km gefahren. Keine Warnung und Werte sind da bisher.
    Infoblatt im Anhang. Ist nicht wirklich viel Information. Ich wollte damit nur anmerken, dass der Kunde nicht alleine gelassen wird beim Thema RDKS. Wie der Service wirklich ist, kein Plan.

Gruß

Auch hier die Frage, hast du die Räder dann selbst montiert oder wurde der Radsatz zu einer Werkstatt geliefert und die haben sich um die Montage gekümmert.

Ich fahre jetzt seit 100km mit dem Fehler, kommt zuverlässig alle 11km, meine Werkstatt hat leider meinen Termin auf kurz vor Weihnachten geschoben.

Moin AlbertT.
    Ich habe mir die Räder nach Hause liefern lassen und selbst montiert. Mache ich immer und ausschließlich so. Wird wahrscheinlich ein Fass aufmachen, aber ich bin der Meinung, dass keine Werkstatt vernünftig Reifen wechseln kann.
    reifen.com hat ein Info-PDF (zusätzlich zu Rechnung und ABE) mitgeschickt wegen RDKS. Da steht unter anderem drin, dass deren Partnerwerkstätten bei Problemen mit RDKS helfen können. Das wäre dann mein erster Anlaufpunkt bei Problemen. Wenn die Geld dafür haben wollen, MG-Agent.

Gruß

Moin,

Seid doch froh, dass eure MGs bremsen.
    Möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn das Kind zusammen mit Mutter unter dem Auto gelegen hätte :/

Da finde ich einmal "etwas übertrieben" bremsen, besser als gar nicht. An einen entsprechenden Beitrag hier, das jemand/etwas drunter gelegen hätte und nicht automatisch gebremst wurde, kann ich mich nicht erinnern...

LG

Da wird wohl eine RGB LED oder array drin sein. Sind halt immer Mischfarben. Das Grün beim Laden könnte durchaus Rot enthalten, gerade an meiner Tastatur ausprobiert.

Vielleicht ist für grün der Treiber kaputt oder die LED. Dann kommt halt nur noch rot...

Geht das helle blau noch? Wenn du die Klappe auf machst? Das sollte ein grüner Anteil drin sein. Oder ist das eher dunkelblau. Bei mir ist sehr pastell.

Moin,

laut (meinem) Offline-Handbuch gibt es eine Notbremsfunktion (ab Seite 240). Auch im App-Handbuch steht es drin.
    Ist unter diesen Bedingungen aktiv:

Zitat: "Das System bremst das Fahrzeug nur unter folgenden Voraussetzungen automatisch ab:

• Das Stabilitätskontrollsystem (SCS) und das Traktions-kontrollsystem (TCS) sind fehlerfrei und eingeschaltet.

• Der Gangwählschalter steht auf D oder N.

• Die Airbags sind nicht ausgelöst worden."

Steht aber nicht, dass der Tempomat eingeschaltet sein muss.

Ist wahrscheinlich aller, aller letzter Anker und daher, vielleicht auch wegen der ganzen Ausnahmen, eher selten zu beobachten...

Ausprobiert habe ich noch nicht. Da bin ich doch bissel zu sehr Angsthase.
    Aber die akustische Warnung + Einblendung hatte ich schon ein, zwei Mal:

Funktioniert hervorragend. Noch genug Zeit die Situation zu realisieren und darauf zu reagieren, System passt für mich.

Den ganzen Phantomkram habe ich noch nicht erlebt. Mal wird eine Linie falsch erkannt, mal macht es Geräusche, nicht ganz klar warum.
    Aber dass das Auto einfach bremst... Ne, bisher (3500km) nicht ein einziges Mal vorgekommen. Und eigentlich habe ich alles, was hier sonst noch so beschrieben wird :rolleyes:.
    Ich denke mal das ist ein Gerücht oder... vielleicht hat der Fahrer/die Fahrerin ja doch was übersehen und wurde gerettet... :evil:

Gruß
    🖖