Beiträge von Schwarzwaelder

Also, ich habe Stock Android auf einem Moto Edge 40. Einmal gekoppelt nie wieder angerührt.

Steigt man ein, schwupps ist die Verbindung da.

Ich denke zu 80 Prozent liegt das Problem bei den verschwurbelten Android Handy Versionen. Ich als Entwickler würde auch nur Stock testen und danach die Sintflut.

Naja, da liegt dann vielleicht der Hund begraben, denn ich habe eine "google-freie" abgesicherte Android-Version auf meinem Handy inkl. alternativen Apps, da läuft alles etwas anders, aber auch genau damit hatte ich im Sharan (2015er) nie Probleme mit Verbindungsabbrüchen gehabt, auch in anderen Fahrzeugen nicht, aber eben im MG4 halt die Seuche...

Hi zusammen, ich habe in der Suche nichts gefunden, (sorry falls ich etwas Passendes evtl. übersehen haben sollte).

Die Smartphone-Verbindung geht bei mir täglich verloren, muss es jedes Mal vor Fahrtantritt neu koppeln, ist das normal? Ist ein ganz normales Android und in meinem alten Sharan hatte ich nie solche Probleme gehabt. Gibt es da vielleicht einen Livehack um das zu verhindern? Ist ein MG4 Luxury (2 Monate alt) Danke.

Schwarzwaelder Wenn Schlüssel in der Tasche und Fahrzeug verschlossen gibt es am Türgriff einen Taster. Den drückst du zum Öffnen des Fahrzeugs. Beim Verlassen selben Taster zum verriegeln drücken. Dann geht auch der Wagen richtig aus. Oder alternativ halt die Tasten am Schlüssel benutzen.

Cool, wieder was dazugelernt, hatte eine knappe Woche einen zur Probe, aber bei weitem nicht alles ausprobiert bzw. rausgefunden. Wird immer besser und die Vorfreude ist eh schon gross, danke.

Hallo,

wir haben festgestellt, dass sich das Fahrzeug bei Nässe nur noch über die Fernbedienung entriegeln lässt, aber nicht über den Knopf an Fahrer-/Beifahrertür. Hat das sonst schonmal jemand festgestellt?

Salli, wie, per Knopf an der Tür entriegeln? Hole meinen nächste Woche ab, hab schon viel gelesen aber davon weiss ich nix. (Newbie, sorry falls sich jemand getriggert fühlen sollte)