Smartphone täglich neu koppeln?

• Hi zusammen, ich habe in der Suche nichts gefunden, (sorry falls ich etwas Passendes evtl. übersehen haben sollte).

Die Smartphone-Verbindung geht bei mir täglich verloren, muss es jedes Mal vor Fahrtantritt neu koppeln, ist das normal? Ist ein ganz normales Android und in meinem alten Sharan hatte ich nie solche Probleme gehabt. Gibt es da vielleicht einen Livehack um das zu verhindern? Ist ein MG4 Luxury (2 Monate alt) Danke.

• Baujahr?

Softwareversion?

Ist leider ein relativ weit verbreitetes Thema. Soll wohl mit aktueller Version R67 weg sein, aber das sind Gerüchte die ich nur gelesen habe (bei 22er und 23er Modellen) - Der Agent ist hier erste Adresse, denn hier wird Dir keiner direkt helfen können.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022

Tesla Model 3 LR - Seit 6.21

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber es gibt hier im Forum eine Anleitung um an die Versionsstände der meisten Module zu kommen.

Das geht an der Stelle an der man offiziell auch die Version des primären Entertainment -Systems (also des Hauptbildschirm Moduls) sehen kann. Wo das genau ist, kann ich aktuell nicht sagen.

Ich meine: Nach links wischen, dann auf das Zahnrad …. Oder war es das Auto-Symbol….

Auf jeden Fall findet man da eine Version vor.

Wahrscheinlich hast Du eine wie im Anhang.

Dateien

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ah…. Habs im Going Electric Forum gefunden….

Je nach Version…..

Einstellungen

System

nach 4x Tippen auf die Software Version des Entertain Systems den code 200519 eingeben.

Bei ganz neien Modellen ist der Code ein anderer.

Addons:

• Also, ich habe Stock Android auf einem Moto Edge 40. Einmal gekoppelt nie wieder angerührt.

Steigt man ein, schwupps ist die Verbindung da.

Ich denke zu 80 Prozent liegt das Problem bei den verschwurbelten Android Handy Versionen. Ich als Entwickler würde auch nur Stock testen und danach die Sintflut.

MG4 Luxury, Modell 2023 in "kommunal Orange" :)

Entertainment Version: SWI68-29958-1300R46

Telekommunikation: SNAKP21E32

Navigations-Software: 6.2.60.1.45160

Kartenmaterial: HERE_EU_22Q3 202210091858

• Also, ich habe Stock Android auf einem Moto Edge 40. Einmal gekoppelt nie wieder angerührt.

Steigt man ein, schwupps ist die Verbindung da.

Ich denke zu 80 Prozent liegt das Problem bei den verschwurbelten Android Handy Versionen. Ich als Entwickler würde auch nur Stock testen und danach die Sintflut.

Naja, da liegt dann vielleicht der Hund begraben, denn ich habe eine "google-freie" abgesicherte Android-Version auf meinem Handy inkl. alternativen Apps, da läuft alles etwas anders, aber auch genau damit hatte ich im Sharan (2015er) nie Probleme mit Verbindungsabbrüchen gehabt, auch in anderen Fahrzeugen nicht, aber eben im MG4 halt die Seuche...