Das mit 5 km/h ist ja was ganz neues.
Beiträge von V-Strom 1000
-
-
Doch, mit eingeschaltetem Tempomat hat er bis heute immer richtig reagiert.
-
Folgende Situation, Tempomat ist ausgeschaltet, Assi ist auf ACC eingestellt, ich bin im Kolonnenverkehr unaufmerksam, der Vordermann bremst und ich merke es nicht, bin zu dicht dran.
Ich stelle fest, der Wagen würde ungebremst auf den Vordermann auffahren, das gleiche vor eine roten Ampel mit Vordermann.
Das einzige was passiert, es bimmelt und im Display erscheint die Meldung, Achtung Auffahrwarnung oder so ähnlich.
Bremst der MG nicht selbstständig in solchen Situationen?
Die Phantombremsung bekommt er ja auch hin.
-
Der Dreggsagg hätte mal das orangene kauen sollen. Schbraddzl.
-
Der Hinweis DOT auf den Reifen könnte auch aufschlussreich sein. Mal abwarten.
-
Schon krass, wenn man sich überlegt, was man 2022 nach Förderung für einen neuen Standard noch auf den Tisch gelegt hat
-
Wir hatten erst den Standard und dann den Lux.
Nach entsprechenden Updates läuft der Lux bis heute unauffällig.
Am Anfang als E Neuling hat mich auch vieles aufgeregt, da man ja meist vorher ein Auto ohne all diese Helferlein hatte.
Mittlerweile hat sich das alles eingespielt und man arrangiert sich eben mit diesen teils aus Brüssel vorgegebenen Zwangshelferlein.
Stand heute und mit einer „funktionierenden Software „ würde ich keinen Verbrenner mehr kaufen.
-
Da hilft nur eine Probefahrt und zu allem anderen kannst du hier Antworten finden und selbst entscheiden.
-
Der Lux hat eine Wärmepumpe. Die wird mit AC Schalter ein und ausgeschaltet.
Klima und Heizung funktionieren nur mit AC on oder off.
-
Hab mir mal die Dinger bei Amazon angeschaut. Ok, jetzt muss man aber nur beim umklappen der Rücklehne dran denken, dass das Druckstellen in der Lehne gibt.