Beiträge von Dave

Vielen Dank für Euren Beiträge.

Es ist eine ältere Waschstraße, wo man durchgezogen wird. Die genaue Technik weiß ich nicht. Beim rein fahren fährt man gefühlt über ein kleinen Huckel und von da wird man gezogen.

Ich habe jedoch mein Verhalten beim zweiten Male geändert. Beim ersten Male wollte ich direkt los fahren, als es grün gezeigt hatte. Also so wie ich es immer mache. Beim zweiten Mal habe ich gewartet, bis er das Auto wahrscheinlich komplett vom Laufband gezogen hat. Also nach einigen Sekunden. Es war kein Auto direkt hinter mir. Und bei beiden Male habe ich im Display eine Anzeige bekommen, das ich die Bremse treten sollte, was ich natürlich auch tat. Leider ist die Anzeige (schade kein Foto gemacht) geblieben und das Drehrad leuchtete bei D nicht auf, so dass der Gang nicht drin war.

Habe zig mal auch sehr stark die Bremse betätigt. Aber ich werde vom nächsten Male berichten. Muss aber gestehen, dass ich etwas muffen Sausen habe, da ich nicht weiß was ich machen kann, wenn ich gar nicht mehr vom Pfleg komme.

Die Anzeige habe ich aber schon einmal gesehen, mit dem Fahrzeug beim Händler wo ich Probefahrt gemacht habe. Da sagte mir der Händler direkt, wenn der Gang nicht rein geht einfach stark Bremsen, dann klappt es.

Danke Ulf fur dein Beitrag,

darüber hätte ich separat ein Eintrag gemacht, was ich an dem Handbuch bezüglich des Akkus nicht ganz verstanden habe.

Das wird also damit gemeint sein.

Habe den Wagen gerade ein Monat.

Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ihn im Quartal mindestens einmal mit dem Schnelllader auf 80 hoch lade und dann am langsamen lader weiter lade bis er voll ist.

Wenn das bei dir im Leasingvertrag drin steht, dass die Lieferung mit inkludiert ist, ist alles in Ordnung. Ich habe das mit Lieferung und Zulassung. Das dauert dann nur etwas bis Arval dir den Brief schickt. Schaue auch in deinem Spam E Mail Ordner, nicht das der da rein gewandert ist.

Ich habe einerseits ENBW Tarif L für 18 EUR monatliche Grundgebühr und dann 0,39 Cent, für das HPC laden, da ich als Pendler 100 km am Tag fahre, ist das für mich super.

Und zusätzlich bei den Stadtwerken einen Vertrag mit 3 EUR monatlichen Grundgebühr, die aber mit dem geladenen, für 0,47 cent verrechnet werden. Damit habe ich ein Backup zum langsamen saugen, nahe der Arbeitsstelle.

Wenn ich ehrlich bin, ohne diese wie ich finde annehmbare Angebote, wäre ich den Schritt des Wechsels von Diesel auf Elektro wohl nicht gegangen.

also ich habe auch inklusive diese Überführungskosten und über Arval geleast und dann gleich beim Abschluss so eine Verzichtserklärung von MG bekommen und natürlich hat dann Arval diese Kosten bezahlt, dafür zahlen wir ja auch mehr Leasingrate.

Das war bei mir auch so, dass ich die Erklärung bekommen habe. Dauert manchmal etwas bis man das Schreiben bekommt. Hatte mich auch anfänglich gewundert, das ich was zahlen sollte.

Ich frage mich die ganze Zeit , ob es an der Einstellung "Auto Hold", oder etwas anderes sein kann. Kenne mich aber nicht mit dieser Funktion aus.

Dieses mal, wie beim letzten mal, irgendwann,nachdem ich zig mal die Bremse betätigte und versucht habe auf D zu drehen ging es dann. Gefühlt, nach einer viel zu langer Zeit, mit heftigem Schweißausbruch.

Wenn ich normal los fahre und ich drücke die Bremse kann ich direkt auf D Stellen und ich fahre los. Das komische ist, das die Anzeige die ganze Zeit an blieb, das ich die Bremse treten soll. Habe mit unter sehr stark gebremst. Werde es das nächste mal einfach noch mal probieren und sehen was passiert. Wenn es dann wieder so ist, werde erstmal die klassischen Waschstraßen anfahren. Ich werde von meinem nächstes Erlebnis berichten.

Vielen Dank für Eure Hilfe, das werde ich das nächste mal Probieren.

Ich habe die Bremse tief durch getreten, die Bremse gelöst und dann habe ich auf D stellen wollen, was nicht ging. Das habe ich irgendwie intinutiv so gemacht und mehrfach wiederholt.

Also das nächste mal, wenn ich in die Waschstraße fahre, muss ich mir merken das ich auf der Bremse bleibe, wenn das Fahrzeug es anzeigt und dann auf D drehe.