Beiträge von Dave

Ich habe den luxury Baujahr 2024. Das hat vorher funktioniert. Habe das gerade so gemacht, das ich mein Handy als Hotspot eingerichtet habe um Empfang zu haben.

Also wlan habe ich an. Mein handy koppelt sich. Denke dann muss ich den hot spot am handy anmachen und es dann mal probieren.

Könnte schon 3 oder 4 Wochen her sein, wo das zum ersten mal aufgetreten ist. Werde das beobachten und mich wieder melden. Wusste gar nicht das es ein Limit pro Monat gibt. Danke !

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das ich keine Mobile Daten im MG4 habe.

Das heisst, Navi und Amazon music funktioniert nicht. Vorne im Display sind die Balken ausgegraut, also nicht verfügbar. Ich habe zig mal länger den Home Button benutzt, das sollte ja helfen. Leider ohne Erfolg. Mobile Daten öfters manuel aus- und wieder eingeschaltet. Nichts. Bin mit meinem latein am Ende. Das hat öfters nicht funktioniert aber nach dem Drücken des Home Button war danach alles ok. Nun geht das auch nicht mehr. Danke für eure Hilfe und Vorschläge.

Ich habe auch kein Serviceheft. Habe den Wagen seit Juni im Leasing. Aber da ich die Servicerechnungen aufbewahre und der Service über MG läuft brauche ich auch kein Serviceheft.

Meine Wartung steht noch aus, aber ich tendiere dazu das nächste mal das "all in" Packet oder wenigstens das "inklusive Versicherung" Packet zu nehmen.

Nachdem ich das alles mit dem Leasing gemacht habe, hatte ich mich über die Versicherungskosten gewundert, die doch um einiges teurer sind, als das Arval angeboten hatte. Aber ich muss gestehen, das ich mir die Bedingungen/Leistungen nicht angeschaut hatte, was ich dann natürlich machen würde. Dachte immer die Wartungskosten sind beim e- Auto sehr viel niedriger, aber kommt wohl auch auf die Werkstatt an.

So, es war mal wieder so weit. Ich bin in die Waschstraße. Es fing schon super an. War tierisch nervös und habe direkt am Anfang alles blockiert, da ich vergessen hatte auf N zustellen. Auf jeden Fall stand das auf D, als der nette Herr mich darauf aufmerksam gemacht hat, das mein Bremslicht ständig an geht. War eigentlich sicher auf N gestellt zu haben, aber was soll's.

Naja, dann am Ausgang, ging der Gang wieder nicht rein. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache. Nach zig mal, hin und her gedreht, Bremse treten ging er dan rein, der Gang. Also dieses mal, so war ja der Test, Autohold und Spurhalte aus. Ich werde das mal bei der Inspektion ansprechen, im Mai. Bis dahin fahre ich zur Tanke zum Wäschen.