Beiträge von freeza

    So,


    mein Ärger ist jetzt doch schneller als gedacht verflogen. Ich bin angerufen worden, dass das Update auf R46 dann doch jetzt durchgeführt werden kann.

    Ich war heute Mittag dann mit dem Wagen da und nach 45 Minuten Wartezeit bin ich mit R46 vom Hof gerollt.


    Gruß

    Hallo,


    mein Lux MY22 war jetzt 3 Wochen beim Händler wegen Inspektion und Updates.

    ich bin jetzt doch sehr genervt, da kein Update auf R46 durchgeführt wurde.

    Ich hatte u.a. Bluetooth Kopplung, Android Auto Probleme, nicht funktionierende Energieflussanzeige usw. beanstandet.

    Keine Ahnung, was noch beanstandet werden muss, damit R46 aufgespielt wird.

    Hab nur ein CCU Update Lademanagement bekommen. Irgendein offenes Update für die Heizung führt meine Werkstatt nicht durch, weil

    die 3 Karren auf dem Hof stehen hab, wo die Heizung nach dem Update gar nicht mehr funktioniert haben soll.


    Hat jemand in letzter Zeit einen MG4 Lux MY22 verkauft und was ist dabei noch so rumgesprungen?

    Bin so genervt, dass ich überlege dem ganzen Spuk ein Ende zu machen.


    Gruß

    Ich denke, wenn der Unterboden plan wäre, würde wohl auch die Effizienz steigen, wie gesagt im Urlaub schau ich mir das auf unserer Grube mal an

    Ja, das ist auch mein Hauptgrund, warum ich gerne einen planen Unterboden hätte. Die Ästhetik und der eventuelle Dreck, der sich da sammelt interessiert mich weniger.

    Hallo zusammen,


    mein Luxury MY 22 war vor 2 Wochen in der Werkstatt. Der im Februar bestellte neue Unterboden am Heck war endlich eingetroffen. Leider ist das Ergebnis schlechter als vorher.

    Ich hatte mir 6 MG4 beim Autohaus angeschaut. Alle hatten den welligen verbeulten Unterboden im Heckbereich.

    Ich soll jetzt das Auto für mehrere Tage bei der Werkstatt abstellen, damit eine technische Anfrage bei MG gestellt werden kann und eventuell erneut ein Ersatzteil bestellt wird.


    Hat irgendwer hier von den MG4 Besitzern einen nicht verbeulten, bündigen Unterboden im Heckbereich?

    Hab keine Lust, den Wagen wieder mehrere Tage dort abzustellen und dann sieht´s immer noch so aus wie vorher oder ggf. sogar schlechter.


    Hier mal Bilder:

    Vorher:

    vorher1.jpgvorher2.jpg


    Nachher:


    nachher1.jpgnachher2.jpgnachher3.jpg


    Gruß

    Mahlzeit,


    bei der Auslieferung im Januar hatte ich ja den gewellten Unterboden am Heck beanstandet.

    Letzte Woche bekam ich von der Werkstatt hier am Ort überraschend einen Anruf, dass das Ersatzteil endlich eingetroffen ist. Ich hatte dann gestern einen Werkstatttermin. Meinen MG4 hatte ich schon am Vorabend bei der Werkstatt geparkt und da standen 6 MG4 (Standard und Luxury) unter die ich dann auch mal geschaut habe. Jedes von den Fahrzeugen hatte den gewellten Unterboden am Heck.

    Ich war etwas im Stress bei der Fahrzeugabholung und hab dummerweise nicht drunter geschaut. Hab den Agenten bei der Abholung noch gefragt ob jetzt alles schön bündig ist. Antwort: Ja klar. Ich habe dann gerade mal einen Blick riskiert. Ergebnis: hat nix gebracht. Sieht jetzt noch schlimmer aus als vorher.


    Jetzt geht´s erstmal ne Woche in Urlaub.

    Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich dann direkt mal wieder reklamieren. Warum man nicht einfach sagen kann, dass der Versuch gescheitert ist und man jetzt wieder die Rennerei hat erschließt sich mir nicht. Die Welle(n) sind so offensichtlich. Hatte hier schon jemand Erfolg mit dem Unterboden und hat eine schöne glatte Fläche unterm Auto, speziell am Übergang zum Heck?


    2 Software Updates wurden auch noch erledigt. Hab keinen Wisch bekommen aber wenn ich es richtig verstanden habe einmal die Nummer SC47 und einmal die Nummer SC49.

    Das erste wäre wohl laut Agent für die Wärmepumpe, das zweite fürs Laden. War gerade extra nochmal kurz am Schnellader testen ob das noch funktioniert. Habe morgen knapp 500km zu fahren. Hat aber funktioniert. :)


    Infotainment Update habe ich wieder nicht bekommen. Hänge weiterhin auf R24. Ich soll meine Beanstandungen jetzt nochmal einreichen beim Agenten, aber die bräuchten das Auto dann mehrere Tage..


    Alles etwas nervig. Werde mich jetzt erstmal mit R24 weiter arrangieren und hoffe, dass sich bis zur Inspektion im Dezember die MG Update Politik verbessert hat.


    Gruß

    In der aktuellen BAFA Liste der förderfähigen Fahrzeuge findet man:


    1786 SAIC Motor Corporation limited MG 4 EV 51 kWh Standard MY23 29403,36
    1787 SAIC Motor Corporation limited MG 4 EV 64 kWh Comfort MY23 33605,04
    1788 SAIC Motor Corporation limited MG4 EV 64 kWh Luxury MY23 35285,71


    zum Vergleich MY22:

    1790 SAIC Motor Corporation limited MG MG4 Electric 51 kWh Standard 26882,35
    1791 SAIC Motor Corporation limited MG MG4 Electric 64 kWh Comfort 30243,70
    1792 SAIC Motor Corporation limited MG MG4 Electric 64 kWh Luxury 31924,37


    Gruß

    Deine Software ist nicht auf dem neuesten Stand.

    Ja, ich weiß zumindest von R33, aber vor rund 2 Wochen war der Wagen in der Werkstatt und angeblich sind alle verfügbaren Updates gemacht worden. Werde jetzt Ende März mit Fehlerbeschreibung wieder zum Händler dackeln, dann soll der ein Ticket aufmachen und dann wird das Update hoffentlich freigegeben. Vielleicht ist bis dahin ja dann auch der Ersatz für den gewellten Unterboden eingetroffen.


    Gestern kam dann noch folgendes per Mail von MG:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Kundenzufriedenheit liegt MG Motor besonders am Herzen. Deshalb überprüfen wir unsere Produkte und Dienstleistungen permanent auf Verbesserungen, haben stets ein offenes Ohr für unsere Kundinnen und Kunden und entwickeln uns und unsere Fahrzeuge kontinuierlich weiter. Für den MG4 Electric bieten wir jetzt zwei Produktverbesserungen an, die wir für Sie kostenfrei umsetzen.

    Bei einer internen Qualitätskontrolle wurde eine geringe Anzahl von MG4-Electric-Fahrzeugen identifiziert, bei denen Getriebeöl austritt. Nach gründlicher und intensiver Untersuchung dieser Einzelfälle wurde festgestellt, dass dies auf eine leichte Überfüllung des Getriebes während der Produktion zurückgeht. Das überschüssige Öl wird dann durch ein Entlüftungsventil ausgestoßen. Dieser Getriebeölverlust beeinträchtigt die Fahrfähigkeit, Sicherheit und Funktionalität der betroffenen Fahrzeuge jedoch nicht.



    Da Ihr MG4 Electric davon ebenfalls betroffen ist, möchten wir Sie bitten, sich an Ihren MG-Motor-Agenturpartner und -Servicestützpunkt zu wenden, der kostenlos den Getriebeölstand überprüft und darüber hinaus eine verbesserte Entlüftungseinheit nachrüstet. Bitte planen Sie dafür eine Servicedauer von 60 bis 90 Minuten ein. Die benötigten Ersatzteile sind ab Anfang März 2023 verfügbar und werden von unseren Agenturpartnern fahrzeugspezifisch abgerufen, sobald Sie den Termin vereinbart haben.

    Im Zuge weiterer Produktverbesserungen bieten wir unseren MG4-Electric-Kundinnen und -Kunden zudem ein kostenloses Software-Update zur Optimierung des Notfall-Spurhalteassistenten (Emergency Lane Keeping, ELK) an. Der überarbeitete Software-Stand ermöglicht zukünftig ein sanfteres Eingreifen des Systems und eine generelle Verbesserung der Funktionalität. Da das Aufspielen der Software in diesem Fall nicht via Over-the-Air-Update möglich ist, möchten wir Sie bitten, hierfür einen Termin mit Ihrem MG-Motor-Agenturpartner und -Servicestützpunkt zu vereinbaren. Das Software-Update in der Werkstatt wird etwa 30 bis 60 Minuten in Anspruch nehmen und kann ggf. mit der oben genannten Überprüfung des Getriebeöls kombiniert werden.

    Eine Übersicht über Ihre nächstgelegenen MG-Motor-Agenturpartner finden Sie hier: www.mgmotor.de/#map

    Wir hoffen, dass Sie mit Ihrem MG4 Electric zufrieden sind und die Vorzüge unseres „Electric Hatch“ genießen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr


    MG Motor Deutschland Team

    Hallo,


    ich reiche mal den Softwarestand nach:

    Entertainment System Version: SWI68-29958-1300R24

    Version für Telekommunikation: SNAKP18E32


    Rausgefunden habe ich, dass die Sprachanweisungen von Android Auto funktionieren, wenn ich das normale Radio ausgeschaltet habe.


    Der Wagen war bis heute Mittag immer mit der APP ansprechbar, dabei wurde er nur sporadisch bewegt und stand 4 Tage am Stück.


    Ich habe dann mal wieder alles auf Werkseinstellungen gesetzt, weil Wetter APP, Amazon Music und Fahrzeug Hotspot keine Internetverbindung haben.

    Jetzt bekomme ich mit der APP auch keine Verbindung mehr. Never touch a "running" system. Naja egal jetzt. Ende des Monats werde ich wohl nochmal die Werkstatt besuchen und auf Besserung hoffen.


    Edit: Achja, in der Waschstraße war ich heute auch. Hab vorsichtshalber alle Assistenten ausgeschaltet und hab mich dann bei gestartetem Fahrzeug mit Wahlhebel auf N durch die Anlage ziehen lassen.

    Spoiler ist drangeblieben. :)


    Gruß