Unterboden

  • Ich denke, wenn der Unterboden plan wäre, würde wohl auch die Effizienz steigen, wie gesagt im Urlaub schau ich mir das auf unserer Grube mal an

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Evtl. sollte ich wohl auch mal bei mir drunter schauen.


    Wobei mich weniger die Effizienz antreibt, als die Frage, was durch so eine Falte alles unter die Abdeckung kommt bzw. kommen kann. Je nach Ausrichtung (gegen oder in Fahrtrichtung) könnte das womöglich ziemlich unangenehm werden, falls z.B. ein etwas stärkerer Ast „einfädelt“, der nach einem Sturm auf der Straße liegt.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • version=1&uuid=548A8B72-96F5-4396-A825-FAE7BE596361&mode=compatible&noloc=1.jpgDie Wölbung liegt in Fahrtrichtung, also in die potentiell gefährliche Richtung wenn man Dein Szenario annimmt. Und sie kommt daher dass die Anschraublöcher in der Abdeckung mutmaßlich weiter auseinander sind als das bei den Anschraubpositionen des Unterbodens der Fall ist. Ich hab‘s mir schon angeschaut. Aber da ich nur Auffahrrampen hab und keine Hebebühne oder Grube konnte ich da nicht vernünftig arbeiten. Sonst hätt ich die mal abgebaut und geprüft ob man die Anschraublöcher in der Plastikabdeckung passend nacharbeiten kann. Makita, Turbofräser oder ne Rundfeile sollten dafür ausreichend sein.

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Makita, Turbofräser oder ne Rundfeile sollten dafür ausreichend sein

    Wäre sicher auch schneller als die Werkstatt – würde aber vorher mal fragen, wie es dann mit der Gewährleistung aussieht. Wäre ja blöd, wenn wegen aufgefeilter Löcher … – sorry, ich sehe erst mal hinter jedem Busch einen Räuber. Hat sich in der Vergangenheit bewährt und sorgt für eine „Dauerentspannung“, wenn keiner rausspringt.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • So wie ich die Bilder deute, wird das Erweitern der Schraublöcher neben der Beule bestenfalls bewirken, daß ihr das "zuviele Material" hinter ebendiese Schrauben verschieben könnt: Dann habt Ihr statt 1 Beule unter der Fahrzeugmitte(?) 2 kleinere Beulen halbrechts und halblinks.

    Glatt würde das Teil wohl nur, wenn Ihr es an beiden Rändern strammziehen könntet und es sich in genau diesem Zustand festschrauben ließe - also alle Schraublöcher und -gewinde zueinander passen ?(

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Wegen so einer Lappalie krieche ich nicht einmal unters Auto. Es gibt Probleme wie die mangelhafte Bluetooth Kopplung, die gelöst werden müssen. Wegen einer winzigen Welle in einem Plastikteil UNTER dem Auto geht bei mir nicht der Blutdruck hoch. Man kann es auch übertreiben. Wir haben hier kein Fahrzeug der Premiumklasse gekauft.

  • Wir haben hier kein Fahrzeug der Premiumklasse gekauft.

    Ja stimmt! Ich find's jetzt nicht unbedingt "schlimm", aber auch wir dürfen denk ich einen "geraden" Unterboden erwarten.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

    Einmal editiert, zuletzt von thei ()

  • Auch wenn der MG kein Auto der Premiumklasse ist, kann ich auch für 37 TEUR oder was auch immer ein Fahrzeug ohne Mängel mit den zugesicherten Eigenschaften erwarten. Dazu gehört neben dem ggf. nicht welligen Bodenblech auch eine gut funktionierende Technik, die nicht ständig ausfällt oder macht was sie will und nicht der Autofahrer. ||

    Bei MG ist noch ganz viel Luft nach oben!!!

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge