Beiträge von PEGLLG

Aktuell nur das OnBoard Navi, ich baue gerade einen Übersetzer damit CP/AA auch geht (alle 40 icons kann man anzeigen - habe ich gerade getestet). Ich muss bei AA nur noch den passenden Einstiegspunkt finden wo ich die Daten abgreifen kann - der Rest geht schon quasi.

Bei CarPlay brauche ich jemanden der das testen für mich macht

testen übernehme ich gerne. Kein Problem.

Gerade mal schnell nen POC geschrieben und es klappt tatsächlich mit dem IPK und der Navigation. Ich frag mich echt wer bei MG die Software baut - man muss wirklich nur die passenden (bestehenden) Endpunkte ansprechen und die Navigation von AA aus übersetzen. Das ist nicht mal viel Arbeit..

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

funktioniert das nur mit dem Boardeigenen Navi oder auch mit Google Maps vom CarPlay?

PEGLLG Habe nochmal nachgefragt - Also du kannst via USB Stick deine MPU + R Version Downgraden (wurde schon gemacht).

MG wird dir das wahrscheinlich nicht machen, also falls Interesse besteht können wir da gerne zusammen gucken ob das was bringt. Der Prozess ist eigentlich simpel: Stick rein und auf einen Button drücken.

Dir muss nur klar sein das ggf. einzelne Funktionen dann nicht mehr da sind (die durch Updates dazu kamen) oder auch die Schildererkennung kann sich wieder verschlechtern etc..

das Risiko würde ich eingehen. Oder kann man isoliert nur an der Radio Software arbeiten?

So wie du es schreibst könnte es ja schon ein Thema in der Software die die Daten aus dem Steuergerät verarbeitet sein?

Welches Auto hast du denn also BJ - falls 2023 Heckwischer ja/nein, SW (steht bei der Software Version - meine ist zB SWI68, es gibt da aber einpaar verschiedene je nach BJ) und Standart, Lux..?

Vielleicht ist die Verbindung (Stecker) auch einfach lose oder so (deshalb auch mein Post in #17 zur Hardware)

Ich habe den MG4 Lux. Bj. Ist 2023. SW. Ist aktuell die R67. Mit Heckwischer.

Vor dem Update zu R 67 lief alles wie geschmiert.
    ein Hatdwareproblem kann ich ausließen. Da andere Sender tadellos funktionieren.

Ist bekannt ob das Radio auf Android läuft?

Also dein Problem ist wirklich der Empfang und nicht die Qualität (also das es einfach schlecht klingt)?

Vollkommen richtig. Das Problem wurde hier im Forum auch schon angesprochen von mir und da hatten sich einige auch zu Wort gemeldet. Zum Problem: gerade die NDR Sender betrifft es das diese einfach immer wieder stoppen. Ein paar mal wird das „Pause“ Zeichen im Display eingeblendet und dann ein paar Minuten später ist der Empfang komplett weg. Das betrifft nur die NDR Sender im DAB. Beim FM Empfang funktioniert die senderverfolgung nicht. Also die Funktion die immer die beste Frequenz nutzt.

Ich denke da würde nicht nur ich mich freuen. Soweit ich weiß sollte es DAB+ sein. Das probelm mit dem empfang im Hamburger Raum bei den Sendern des NDR ist ja schon bekannt aber bei SAIC/MG stellt man sich da einfach TOT und macht nix diesbezüglich. Viellicht hast du ja eine idee ?

Hallo zusammen,

Ich hole das Thema nochmals hoch.

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse? Mir hat man im Autohaus gesagt es wird an dem Problem gearbeitet seitens MG.