Guten Morgen Liebe MG-Gemeinde,
habe meinen X-Power im August abgeholt und gleich auf der ersten Fahrt einige der hier im Forum beschriebenen Problemchen bemerkt. Ich hatte mich im Vorfeld natürlich informiert und wusste quasi was auf mich zukommt. Die Vibrationen im Bereich ab ca. 100 km/h sind bei mir nicht so extrem wie hier von manchen beschriebn, aber doch spürbar. Vor allem beim starken abbremsen vibriert und "wummert" die Kiste sehr unschön. Sehr hilfreich war auch der Artilkel: "Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere)", vielen Dank für die vielen wirklich guten Beiträge und Infos.
Zum Glück habe ich einen MG-Agent in meiner Nähe und habe dort einen Termin für die Fehlerbehebung gemacht. Mir wurde dort auch gleich ein kostenfreies Ersatzfahrzeug angeboten, habe ich nicht gebraucht da der XP nicht mein Alltagsfahrzeug ist, trotzdem gut zu wissen das es eins geben würde.
Heute Morgen habe ich ihn dort abgegeben, Software wird auf den neusten Stand gebracht (...R67 ?) und das Vibrationsproblem war denen auch schon bekannt. Der Mitarbeiter hat mir ein Dokument von MG gezeigt in dem detailliert aufgelistet ist welche Tests durchzuführen sind und welche Bauteile ggf. nach und nach ausgetauscht werden. Das waren mehrere A4- Seiten mit Teilelisten, Explosionszeichnungen, Fehlerbeschreibung usw. Er sagte mir das diese "Reparaturanleitung" im Mai 2025 veröffentlicht wurde und das die Arbeiten doch recht aufwendig seien und mehrere Tage in Anspruch nehmen werden.
Aktuell bin ich von der Werkstatt begeistert, die scheinen sich Mühe zu geben, hatte ein gutes Gefühl. 👍
Evtl. hilft dieseInfo ja jemandem weiter. Ich werde über den weiteren Verlauf informieren.
Grüße
Ack